Stefanos Tsitsipas Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Stefanos Tsitsipas ist!


Stefanos Tsitsipas Nettowert: Stefanos Tsitsipas ist ein griechischer Profi-Tennisspieler mit einem Nettovermögen von 11 Millionen Dollar. Ab 2021 ist er der jüngste Spieler, der ein Top-Ten-Ranking in der ATP hat, und er hat in der Vergangenheit ein Top-Fünf-Ranking erreicht. Diese Rekorde machen ihn auch zum höchstplatzierten griechischen Spieler der Geschichte. Stefanos hat sich einen Namen gemacht, nachdem er die ATP Finals 2019 gewonnen hat und der jüngste Spieler seit über 18 Jahren ist, dem dieses Kunststück gelungen ist.

Tsitsipas wurde schon in jungen Jahren von seinem Vater, der als Tennistrainer ausgebildet war, an das Tennis herangeführt. Bereits im Alter von drei Jahren schwang er den Schläger, und im Alter von sechs Jahren nahm er regelmäßig Tennisunterricht. Sein Potenzial wurde schnell deutlich, als er als Junior die Nummer eins der Weltrangliste wurde. Nach intensivem Training in Frankreich gab Stefanos Tsitsipas sein Profidebüt und gewann 2017 sein erstes ATP-Match. Im Jahr 2018 folgten zahlreiche Titel, und heute gilt Stefanos als einer der besten Spieler der Tenniswelt.

Stefanos Tsitsipas hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt.

Frühes Leben: Stefanos Tsitsipas wurde am 12. August 1998 in Athen, Griechenland, geboren. Aufgewachsen bei einem griechischen Vater und einer russischen Mutter, die beide erfahrene Tennisspieler sind, akzeptierte Tsitsipas schnell den immensen Einfluss des Tennissports auf sein Aufwachsen. Seine Mutter war einst die beste Juniorenspielerin der Welt und vertrat die Sowjetunion auf professioneller Ebene. Sowohl seine Mutter als auch sein Vater arbeiteten als Tennislehrer, und sie hatten neben Stefanos noch vier weitere Kinder. Alle ihre Kinder wurden später Tennisspieler.

Im Alter von drei Jahren begann Tsitsipas mit seinem Vater zu arbeiten und lernte, wie man Tennisbälle mit einem Schläger schlägt. Außerdem sah er sich mit seiner Familie regelmäßig Tennisspiele im Fernsehen an. Obwohl Stefanos Tsitsipas in seiner Jugend auch andere Sportarten betrieb, entschied er sich schließlich für eine Karriere als zukünftiger Tennisprofi. Später erklärte Tsitsipas, dass sein Vater ihm diese Entscheidung nicht abgenommen habe, sondern dass er selbst als Neunjähriger diesen Karriereweg eingeschlagen habe.

Nachdem er in Athen Tennisunterricht genommen hatte, wurde Stefanos’ Vater sein erster Trainer – eine Position, die er bis heute innehat. Tennis ist in Griechenland kein sehr populärer Sport, und das hat Tsitsipas versprochen, im Laufe seiner Karriere zu ändern. Um seine Kinder effizienter trainieren zu können, hat Stefanos’ Vater an der Universität Athen eine Ausbildung zum Tennislehrer absolviert. Seit 2015 studiert Stefanos an der Patrick Mouratoglou Academy in Frankreich, kehrt aber auch regelmäßig zum Training nach Griechenland zurück.

Juniorenkarriere: Im Alter von 14 Jahren begann Tsitsipas auf der ITF-Juniorenrunde zu spielen. Bis 2015 nahm er an Grand-Slam-Turnieren teil. Sein bestes Ergebnis in dieser Zeit war ein Viertelfinaleinzug bei den Australian Open. Ende 2015 erreichte er als Junior die Nummer 14 der Weltrangliste.

Im Jahr 2016 steigerte Stefanos sein Spiel deutlich. Er erreichte bei allen acht Turnieren, an denen er teilnahm, darunter vier Grand Slams, das Viertelfinale. Nachdem er bei der Trofeo Bonfiglio seinen ersten Titel gewonnen hatte, wurde Tsitsipas zur Nummer eins der Junioren-Weltrangliste. Ein weiterer bemerkenswerter Sieg gelang ihm, als er zusammen mit Kenneth Raisma in Wimbledon das Doppel gewann. Am Ende seiner Juniorenzeit war er in der Weltrangliste auf Platz zwei abgerutscht.

Professionelle Karriere: Im Jahr 2017 spielte Stefanos bei den Rotterdam Open sein erstes ATP-Hauptfeld. Er verlor dieses Debütmatch und eine Reihe weiterer Matches. Seinen ersten Sieg errang er beim Challenger-Turnier in Genua. Im Alter von 19 Jahren war Tsitsipas in die Top 100 der ATP-Rangliste aufgestiegen. Erst 2018 gelang Stefanos der große Durchbruch. In diesem Jahr erreichte er das Masters-Finale und wurde bei den Next Gen ATP Finals Champion. Am Ende des Jahres wurde er zum ATP Most Improved Player ernannt.

Im Jahr 2019 setzte sich Tsitsipas’ Erfolg fort. Er wurde ATP-Finals-Champion, erreichte das Halbfinale der Australian Open und erreichte ein ATP-Top-Five-Ranking. Im Jahr 2020 hatte Stefanos zunächst Mühe, das Leistungsniveau der beiden Vorjahre zu halten. Sein größter Erfolg in diesem Jahr war das Erreichen des Halbfinales der French Open. Seinen Titel bei den ATP Finals 2019 konnte er jedoch nicht verteidigen. Im Jahr 2021 erreichte er zum zweiten Mal in seiner Karriere das Halbfinale der Australian Open.

Spielstil: Tsitsipas ist ein vielseitiger Spieler, aber er bevorzugt eine aggressive Spielweise. Stefanos, der als Grundlinienspieler beschrieben wird, konzentriert sich auf kraftvolle Grundschläge und benutzt einen halb-westlichen Griff, um starke Vorhände zu spielen. Sein Aufschlag ist ebenfalls sehr kraftvoll, und er setzt normalerweise viel Topspin ein. Diese Strategie führt dazu, dass er häufiger ans Netz geht als ein normaler Grundlinienspieler. Zu seinen Schwächen gehören unerzwungene Fehler, zu viele Schläge und Aufschläge auf der Rückhandseite.

Eine der einzigartigsten Eigenschaften von Tsitsipas ist die Tatsache, dass er eine einhändige Rückhand bevorzugt. Das ist im modernen Tennis recht selten, obwohl auch Größen wie Roger Federer diese Methode angewandt haben. Da Stefanos in Griechenland auf Sand aufgewachsen ist, spielt er auf diesem Belag hervorragend. Trotzdem ist sein Lieblingsbelag eigentlich Rasen. Sein ruhiges und gelassenes Auftreten hat ihm viel Lob von Kritikern eingebracht.

Vorfall mit Beinahe-Ertrinken: Als Tsitsipas noch ein Junioren-Tennisspieler war, erlitt er auf Kreta eine Nahtoderfahrung. Während einer Spielpause schwamm Stefanos im Meer. Eine Strömung riss ihn vom Ufer weg, und er wäre beinahe ertrunken. Sein Vater rettete ihm das Leben, und dieser Vorfall hat Tsitsipas für den Rest seines Lebens begleitet. Tatsächlich schreibt er diesem Vorfall seinen “furchtlosen” Spielstil zu.

Vermögen: $11 Millionen
Geburtsdatum: Aug 12, 1998 (23 Jahre alt)
Geburtsort: Athen, Griechenland
Geschlecht: Männlich

Beliebteste Artikel Aktuell: