Stephen A. Smith – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Stephen A. Smith


Stephen A. Smith Nettowert und Gehalt: Stephen A. Smith ist eine amerikanische Sportmedienfigur mit einem Nettovermögen von 16 Millionen Dollar. Stephen A. Smith ist vor allem durch seine Auftritte in verschiedenen ESPN-Sendungen bekannt. Er ist auch als Autor tätig und schreibt für die Websites von ESPN und The Philadelphia Inquirer. Talk-Radio ist ein weiterer Bereich, in dem Stephen A. Smith beachtliche Erfolge verzeichnen konnte. Außerdem hat Smith als Schauspieler in verschiedenen Filmen mitgewirkt, wobei er in der Regel eine Cameo-Rolle übernommen hat, in der er sich selbst spielt.

Gehalt: Das Gehalt von Stephen A. Smith lag bis April 2019 bei 5 Millionen Dollar pro Jahr. Mitte April 2019 unterzeichnete er einen neuen Vertrag mit ESPN, der ihm 8 Millionen Dollar pro Jahr einbringt, womit er die bestbezahlte ESPN-Persönlichkeit ist. Für etwas weniger als ein Jahr war er damit der bestbezahlte Sportmoderator der Welt, bis er von Tony Romos massivem CBS-Vertrag über 17 Millionen Dollar pro Jahr übertroffen wurde, der im März 2020 unterzeichnet wurde.

Frühes Leben: Stephen A. Smith wurde in der Bronx, New York, als Sohn eines Vaters geboren, der einen Eisenwarenladen betrieb. Bevor er die Eisenwarenhandlung leitete, war Stephens Vater ein bekannter Basketball- und Baseballspieler. Er wurde 1967 geboren und wuchs zusammen mit sechs anderen Kindern auf, von denen er das zweitjüngste war. Smith interessierte sich schon in jungen Jahren für Basketball und erhielt ein Basketball-Stipendium, mit dem er die Winston-Salem State University besuchen konnte. Bevor er an die WSSU ging, besuchte er ein Jahr lang das Fashion Institute of Technology.

Während seiner College-Basketballkarriere spielte er unter dem renommierten Trainer Clarence Gaines. Diese Erfahrung ermöglichte es Stephen A. Smith zweifellos, viele Erkenntnisse und taktisches Wissen über das Basketballspiel zu sammeln. Trotz des Ruhmes und der Beliebtheit seines Trainers scheute sich Smith nicht, ihn offen zu kritisieren. Smith schrieb für die Universitätszeitung, und als er sich seinen letzten Jahren am College näherte, plädierte er dafür, dass Gaines aufgrund seiner schwindenden Gesundheit in den Ruhestand gehen sollte. Stephen A. Smith schloss sein Studium 1991 ab.

Frühe Karriere als Journalist: Stephen A. Smiths erste größere journalistische Tätigkeit nach dem College war beim Winston-Salem Journal, wo er als Angestellter in der Sportabteilung arbeitete. Diese Stelle sollte sich als Tor zum späteren Erfolg erweisen. Schon bald erhielt er umfangreichere Jobs bei Publikationen wie der Greensborough News and Record und der New York Daily News. Der wichtigste Durchbruch gelang ihm jedoch, als er beim The Philadelphia Inquirer angestellt wurde.

Philadelphia Inquirer: Zunächst konzentrierte sich Stephen A. Smith als NBA-Autor für den The Philadelphia Inquirer ganz auf die Philadelphia 76ers, aber seine Rolle bei der Publikation wurde schließlich umfangreicher. Im Laufe der Jahre wurde er zweimal befördert und erreichte schließlich die Position eines allgemeinen Sportkolumnisten. Obwohl er sich durch die Publikation eine große Fangemeinde aufgebaut hatte, beschloss Der Philadelphia Inquirer, sein Arbeitsverhältnis im Jahr 2008 zu beenden. Smith gründete daraufhin seinen eigenen Blog und gewann schließlich zwei Jahre später einen Prozess gegen seinen alten Arbeitgeber. Das Urteil besagt, dass The Philadelphia Inquirer Smith wieder einstellen muss und dass Smith alle politischen und persönlichen Ansichten aus seinen Inhalten entfernen muss.

ESPN: Stephen A. Smith hatte bereits 2003 begonnen, für ESPN zu arbeiten, und seine erste Rolle bei dem Sportmedienriesen war die eines Analysten für die NBA Shootaround Spielshow, die später zu NBA Countdown wurde. Zwei Jahre später war er Gastgeber seiner eigenen Sendung: Quite Frankly With Stephen A. Smith, die 2007 abgesetzt wurde. Außerdem erhielt er seine eigene tägliche Sendung: The Stephen A. Smith Show. Sportfans kennen ihn wahrscheinlich am besten von der ESPN-Sendung First Take, der er seit 2012 angehört. Stephen A. Smith ist in vielen anderen ESPN-Shows aufgetreten, darunter Dream Job, Pardon the Interruption, Jim Rome is Burning und Sportscenter. Im Jahr 2014 unterzeichnete Smith einen Vertrag, der ihm 3 Millionen Dollar pro Jahr einbrachte. Von 2015 bis April 2019 betrug das Gehalt von Stephen A. Smith bei ESPN 5 Millionen Dollar. Im April 2019 wurde berichtet, dass Smith einen neuen Vertrag bis 2021 mit ESPN unterzeichnet hat, der ihm 8 bis 10 Millionen Dollar pro Jahr einbringt. Diese Zahlen belegen, dass Smith eine der bestbezahlten TV-Persönlichkeiten in der Geschichte von ESPN ist.

Schauspielerische Karriere: Stephen A. Smith hat eine Reihe von Schauspielrollen übernommen, angefangen mit seinem Auftritt in General Hospital. Smith ist ein langjähriger Bewunderer der Serie und hatte mehr als einmal einen Gastauftritt. Im Jahr 2007 trat Smith in dem Film I Think I Love My Wife von Chris Rock auf. Die TV-Persönlichkeit hat auch in einer Reihe von Beef Jerky-Werbespots für Oberto mitgewirkt.

Radio-Karriere: Während seiner gesamten Karriere war Stephen A. Smith stark im Talk Radio engagiert. Seine Radiokarriere begann 2005 bei WEPN Radio in New York City. Später wurde die zweite Hälfte der Sendung auf ESPN Radio ausgestrahlt. Im Jahr 2009 wechselte Smith zu Fox Sports Radio und moderierte dort schließlich die Morgensendung. 2013 verließ Smith ESPN Radio und wechselte zu Chris Russos Mad Dog Sports Channel, der auf Sirius/XM ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2017 kehrte Smith wieder zu ESPN zurück, wobei die Sendung nun auf Sirius/XM ausgestrahlt wird. Von 2015 bis 2019 verdiente er mit seiner Sirius/XM-Radioshow 1 Million Dollar pro Jahr.

Kontroverse: Stephen A. Smith ist bekannt für seine offenen, nüchternen und sachlichen Kommentare. Stephens “direkter” Ansatz hat zu einer Reihe von Kontroversen geführt. Das wohl bekannteste Gesprächsthema sind seine Kommentare zu häuslicher Gewalt im Zusammenhang mit einem NFL-Spieler und seiner Frau. Der Kommentator wurde daraufhin kurzzeitig suspendiert. Stephen A. Smith sorgte auch für Aufsehen, als er behauptete, die Entscheidungen eines NFL-Trainers beruhten auf rassistischen Vorurteilen. Der Kommentator geriet erneut in die Kritik, als er sich herabsetzend äußerte, nachdem er während der FIFA-Weltmeisterschaft ein Highlight-Reel des Frauenfußballs gesehen hatte.

Persönliches Leben: Obwohl Stephen A. Smith 50 Jahre alt ist, hat er nie geheiratet. Er hat zwei Töchter, die ein Jahr auseinander liegen, aber über sie ist nicht viel bekannt. Da Smith über sein Privatleben sehr wortkarg ist, hat er auch keine Informationen über sein Liebesleben veröffentlicht.

Vermögen: $16 Millionen
Gehalt: $8 Millionen
Geburtsdatum: Okt 14, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Talkshow-Moderator, Moderator, Basketballspieler, Sportkommentator, Journalist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Stephen A Smith Vermögen 2021 – Reich, reicher, Stephen A Smith!

Beliebteste Artikel Aktuell: