Stephen King Vermögen 2023 – so reich ist Stephen King! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von Stephen King!


Wie groß ist das Vermögen von Stephen King? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Stephen King für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Stephen King.

Stephen King Reinvermögen: Stephen King ist ein produktiver amerikanischer Autor von Horror, übernatürlicher Fiktion, Spannung und Fantasy-Romanen mit einem Nettowert von 500 Millionen Dollar.

Vermögen von Stephen King – so reich ist Stephen King wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Stephen King

. Seine Bücher haben sich weltweit mehr als 350 Millionen Mal verkauft. King hat 61 Romane (darunter sieben unter dem Pseudonym Richard Bachman) und sechs Sachbücher veröffentlicht. Viele von ihnen wurden zu populären Filmen oder Miniserien gemacht, darunter Carrie, It, Stand by Me, The Shawshank Redemption, The Stand, Misery und The Shining.

So viel Geld hat Stephen King verdient! Vermögen von Stephen King 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Stephen King auf einen Blick!

. Er wurde als der König des Grauens beschrieben.

<Frühes Leben: Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Sein Vater verließ die Familie bereits in jungen Jahren, und Kings Mutter, Nellie Ruth, zog Stephen und seinen Adoptivbruder David allein auf. Die Familie zog nach Wisconsin, Indiana, und Connecticut, bevor sie sich schließlich in Durham, Maine, niederließ. Als Kind wurde King offenbar Zeuge, wie einer seiner Freunde von einem Zug überfahren und getötet wurde, obwohl er sich an dieses Ereignis nicht erinnern kann. Seine Familie erzählte ihm, dass King, nachdem er das Haus verlassen hatte, um mit dem Jungen zu spielen, sprachlos und scheinbar unter Schock zurückkehrte. Erst später erfuhr die Familie von dem Tod des Freundes.

Seine Mutter nahm eine Stelle als Betreuerin in einer Einrichtung für psychisch Kranke an, als Stephen elf Jahre alt war. Stephen besuchte die Durham Elementary, gefolgt von der Lisbon Falls High, in Lisbon Falls, Maine.

Er zeigte ein frühes Interesse an Horror als begeisterter Leser von EC-Horrorcomics, darunter Tales from the Crypt. Noch während seiner Schulzeit begann er zum Spaß zu schreiben, indem er Artikel zu Dave’s Rag beisteuerte, der Zeitung, die sein Bruder mit einem Vervielfältigungsgerät herausgab, und später begann er, seinen Freunden Geschichten zu verkaufen, die auf Filmen basierten, die er gesehen hatte. Die erste seiner Geschichten, die unabhängig veröffentlicht wurde, war I Was a Teenage Grave Robber.

Er besuchte die University of Maine, wo er einen Bachelor of Arts-Abschluss in Englisch erwarb. Während seines Studiums schrieb er für die Schülerzeitung der Schule.

KENZO TRIBOUILLARD/AFP über Getty Images

<Karriere: Nach seinem College-Abschluss unterrichtete King an der High School und verkaufte Kurzgeschichten an Männermagazine. 1971 wurde er als Lehrer an der Hampden Academy in Maine eingestellt. 1973 wurde Kings Roman Carrie vom Verlag Doubleday angenommen. Dies war der vierte Roman, den King geschrieben hatte, aber der erste, der veröffentlicht wurde. Er begann als Kurzgeschichte, die King weggeworfen hatte, doch seine Frau holte die Seiten aus dem Papierkorb und ermutigte ihn, die Geschichte zu Ende zu schreiben. Er nahm ihren Rat an. Carrie setzte Kings Karriere in Gang und wurde zu einem bedeutenden Roman im Horrorgenre. Im Jahr 1976 wurde daraus ein erfolgreicher Horrorfilm mit Sissy Spacek in der Hauptrolle.

Im Laufe der restlichen 1970er Jahre schrieb King Salems Lot, The Shining, und The Stand. Im Herbst 1977 nahm King eine Stelle als Dozent für kreatives Schreiben an der Universität von Maine an. Im Jahr 1982 schrieb er Different Seasons, eine Sammlung von vier dramatischen Novellen. Dieses Buch ist deshalb von Bedeutung, weil drei der vier Novellen verfilmt wurden: Stand by Me, The Shawshank Redemption, und Apt Pupil.

Im Jahr 1986 veröffentlichte King It,, den meistverkauften Hardcover-Roman des Jahres in den USA. Weitere Bücher, die King im Laufe der Jahre veröffentlicht hat, sind Cujo, Pet Cemetary, The Green Mile, und The Dark Tower, um nur einige zu nennen.

King tritt manchmal in den Filmen, die auf seinen Büchern basieren, als Cameo auf. So spielte er zum Beispiel den Teddy Weiszack in The Stand, einen Pfarrer bei einer Beerdigung in Pet Cemetery, den Pizzalieferanten in Rose Red, ein Bandmitglied in The Shining und einen Friedhofswärter in Sleepwalkers.

König und seine Frau Tabitha besitzen Zone Radio Corp, eine Radiosendergruppe bestehend aus WZON/620 AM, WKIT-FM/100.3 & WZLO/103.1.

<Persönliches Leben: König heiratete Tabitha Spruce am 2. Januar 1971. Sie haben drei Kinder. Ihre Tochter Naomi und ihre Frau Pfarrer Dr. Thandeka sind beide Pfarrer der Unitarian Universalist Church und leben in Plantation, Florida. Beide Söhne der Kings sind Autoren. Owen King veröffentlichte We’re All in This Together: A Novella and Stories im Jahr 2005. Joseph King, der unter dem Namen Joe Holl schreibt, veröffentlichte 2005 eine Sammlung von Kurzgeschichten, Geister des 20. Jahrhunderts, und 2007 einen Roman Herzförmige Schachtel.

König und seine Frau sind bedeutende Philanthropen. Er spendet jedes Jahr etwa 4 Millionen Dollar an Bibliotheken, Schulen, Organisationen, die die Künste finanzieren, und an örtliche Feuerwehren, die aktualisierte lebensrettende Geräte benötigen, wie z.B. den “Jaws of Life”. King und seine Frau gründeten die Stephen and Tabitha King Foundation, die mit jährlichen Spenden von mehr als 2,8 Millionen Dollar an sechster Stelle der Wohltätigkeitsorganisationen in Maine steht. Im November 2011 spendete die King’s Foundation 70.000 USD in Form von Zuschüssen, um die Heizungsrechnungen für bedürftige Familien in Bangor, Maine, zu bezahlen.

Königs Lieblingsbücher sind Die Goldene Argosie, Abenteuer des Huckleberry Finn, Die Satanischen Verse, McTeague, Herr der Fliegen, Bleak House, Vierundachtzehnundachtzig, Das Raj Quartett, Licht im August,und Blutmeridian.><

Blutmeridian.

<Gehalt-Höhepunkte: Als Carrie veröffentlicht wurde, erhielt King einen Vorschuss von $2.500 (entspricht heute $14.525) für das Buch. Die Taschenbuchrechte für das Buch wurden für $400.000 verkauft, was heute $2,3 Millionen entspricht.

<Immobilien: König und seine Frau besitzen und teilen ihre Zeit auf drei Häuser auf. Sie haben ein 1870 im viktorianischen Stil erbautes Haus in Bangor, Maine, das jahrelang ihr Hauptwohnsitz war, nun aber zu einem Museum und Schriftstellerrefugium werden soll. Sie besitzen auch ein Sommerhaus in der Seenregion von Lowell, Maine nahe der Grenze zu New Hampshire. Das Ehepaar besitzt auch ein Herrenhaus am Golf von Mexiko in Sarasota, Florida.

Vermögen:
$500 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 21, 1947 (72 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
6 ft 3 in (1,93 m)

Beruf:
Autor, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Schauspieler, Kolumnist, Filmregisseur, Romanschriftsteller

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Stephen King Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld Stephen King 2022 hatte

Stephen King Vermögen 2021 – so reich war Stephen King 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: