Stephen Schwarzman Vermögen 2021 – Reich, reicher, Stephen Schwarzman!

Der amerikanische Finanzier Stephen Schwarzman hat ein geschätztes Nettovermögen von $16,7 Milliarden im Juli 2019. Er ist #182 in der Weltmilliardärsliste, #184 im Jahr 2012, #57 in den Vereinigten Staaten und # 63 in der Forbes 400 Liste laut Forbes.com. Geboren als Stephen Allen Schwarzman am 14. Februar 1947 in Philadelphia, Pennsylvania, besuchte er die Yale University in derselben Zeit wie George W. Bush, der ein Jahr vor ihm war. Er machte 1969 seinen Abschluss und ging dann an die Harvard Business School, wo er 1972 seinen MBA erwarb.

Nach dem Studium arbeitete Schwarzman für Lehman Brothers und wurde dort Managing Director und später Leiter der Abteilung für globale Akquisitionen und Fusionen. Er verließ die Firma und gründete 1985 zusammen mit seinem Chef Peter Peterson die Firma Blackstone, die sich auf Fusionen und Übernahmen konzentrierte. Das Unternehmen ging 2007 an die Börse. Peterson ging 2008 in den Ruhestand und Schwarzman kündigte eine Spende von 100 Millionen Dollar an die New York Public Library an. Deren Hauptfiliale an der Fifth Avenue wurde bald nach ihm benannt. Derzeit ist er der alleinige Eigentümer und CEO des Unternehmens, das rund 190 Milliarden Dollar an Vermögenswerten in verschiedenen Unternehmen verwaltet. Im Jahr 2011 hat sich der Wert des Unternehmens um 15% erhöht. Ende 2012 beträgt sein verwaltetes Vermögen bereits 210 Mrd. $. Als Philanthrop zahlt er zusammen mit seiner Frau für die Ausbildung von mehr als hundert weniger glücklichen Kindern in New York City. Er war derjenige, der alle ihre Zeugnisse erhielt und jedes Semester persönlich Noten auf sie schrieb.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft und Firma
  • Alter: 74
  • Geburtsort: Philadelphia, Pennsylvania
  • Familienstand: Verheiratet (Christine Hearst Schwarzman)
  • Vollständiger Name: Stephen Allen Schwarzman
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Februar 14, 1947
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Financier, Geschäftsmann
  • Ausbildung: Yale University, Harvard Business School, Harvard University, Abington Senior High School
  • Kinder: 3 (Elizabeth, Edward)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.