Stephenie Meyer Vermögen – so reich ist Stephenie Meyer wirklich


Stephenie Meyer Reinvermögen: Stephenie Meyer ist eine amerikanische Autorin, die in Connecticut geboren wurde und derzeit über ein Nettovermögen von 125 Millionen Dollar verfügt. Allein in den Jahren 2010 und 2011 verdiente Stephenie Meyer über 40 Millionen Dollar an Buch- und Filmhonoraren. Stephenie Meyer ist die Autorin der weit verbreiteten Buchreihe “Twilight”, die sich bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft hat und zu einer ebenso erfolgreichen Filmreihe adaptiert wurde. In den Jahren 2008 und 2009 verkauften sich ihre Bücher von allen Autoren weltweit am meisten. Außerdem veröffentlichte sie 2008 einen Roman für Erwachsene mit dem Titel “Der Gastgeber” und 2010 eine Novelle mit dem Titel “Das kurze zweite Leben von Bree Tanner”.

Stephenie Meyer wurde in Hartford Connecticut geboren, wuchs in Arizona auf und besuchte das College an der Brigham Young University. Bevor sie die Twilight-Romane schrieb, war Meyers einziger anderer Job eine Rezeptionistin. Bis zum 28. Juni 2012 haben sich Stephanies Twilight-Bücher weltweit zwischen 100 und 116 Millionen Exemplare verkauft, was sie zu einer der 50 meistverkauften Belletristik-Autoren aller Zeiten macht. Diese Liste umfasst auch Autoren wie Shakespeare, Danielle Steel und Stephen King.

Stephenie Meyer ist auch eine erfolgreiche Filmproduzentin. Im Jahr 2011 gründete sie ihre eigene Filmproduktionsfirma mit dem Namen Fickle Fish Films. Fickle Fish Films produzierte beide Breaking Dawn-Filme und soll in Zukunft noch mehrere weitere Filme produzieren. Stephenie Meyer lernte ihren Ehemann Christiaan im Alter von vier Jahren kennen, als beide in Arizona lebten. Sie heiratete Christiaan 1994, als sie 21 Jahre alt war, und das Paar ist noch heute zusammen. Sie haben zusammen drei Kinder, alles Jungen.

Vermögen: $125 Millionen
Geburtsdatum: Dez 24, 1973 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 4 in (1,63 m)
Beruf: Autor, Filmproduzent, Schriftsteller, Romanschriftsteller, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: