Steuerhinterziehung! Claudia Norberg – Finanz-Drama um Ex-Frau des Wendlers!


Nach dem Ehe-Aus von Schlagersänger Michael Wendler und seiner Ex-Frau Claudia Norberg sitzt diese anscheinend ziemlich in der Patsche. Dass Claudia Norber Geldsorgen hat, weiß seit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp 2020 ganz Deutschland. Doch wie tief Claudia Norberg tatsächlich im finanziellen Schlammassel steckt, wissen nur ganz wenige Leute.

Claudia Norbergs Beichte im Dschungelcamp

Bei ihrer Teilnehme im Dschungelcamp machte Claudia Norberg, die Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler, keinen Hehl aus ihren schweren finanziellen Problemen. “Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel. Ich habe sowohl meinen Mann verloren als auch meinen Job”, gestand Claudia damals freimütig. Und offenbar droht ihr noch weiterer Ärger. Denn wie RTL jetzt berichtet soll CLaudia auch noch rund 180.000 Euro Steuern “eingespart” haben. Das Finanzamt Wesel wirft ihr nämlich nun vor Einkommensteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärung für das 2013/14 nicht abgegeben zu haben. Aus diesem Grund beschuldigt sie nun die Essener Steuerfahndung dem Finanzamt Wesel im Insolvenzverfahren wichtige Angaben vorenthalten zu haben.

Strafverfahren gegen Claudia Norberg noch anhängig

Im Februar 2020 hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung gegen die ehemalige Wendler-Gattin verhängt. Ihr war “Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt” vorgeworfen worden. “Das sind alles noch alte Baustellen aus der Ehe mit Michael, die ich nach und nach versuche abzuarbeiten. Mein Leben ist zurzeit voller Probleme”, sagte Norberg gegenüber dem Fernsehsender RTL. Doch trotzdem zeigt sich Claudia Norberg kämpferisch und will die Flinte nicht ins Korn werfen. “Ich hoffe aber, dass ich das alles irgendwann hinter mir lassen kann, um endlich ein neues Leben ohne Probleme zu beginnen”, bestätigt Claudia Norberg weiter. Doch dies dürfte nicht einfach sein. Die Wendler-Ex soll nämlich ein Schuldenberg von rund 2,8 Millionen Euro drücken. Bleibt zu hoffen, dass Claudia Norberg diese massiven Finanzprobleme tatsächlich in den Griff bekommt.

Beliebteste Artikel Aktuell: