Steve Albini Vermögen – so reich ist Steve Albini wirklich


Steve Albini Nettovermögen: Steve Albini ist ein amerikanischer Musiker, Produzent und Journalist mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Steve Albini wurde 1962 in Pasadena, Kalifornien, geboren und wuchs als Teenager in Montana auf. Während der High School nahm er die Bassgitarre in die Hand und entwickelte bald darauf eine Leidenschaft für Punkrock. Albini machte seinen Abschluss an der Medill School of Journalism an der Northwestern University in den Vororten von Chicago, wo er in verschiedenen lokalen Bands mitwirkte. Noch während seines Studiums gründete Albini 1982 Big Black und arbeitete an der ersten EP der Band namens “Lungs” mit. Vier Jahre später veröffentlichte die Gruppe ihr erstes Studioalbum “Atomizer”. Seitdem haben sie mehrere Alben veröffentlicht. 1987 gründete Albini die Gruppe “Rapeman”, für die er mehrere negative Schlagzeilen machte. Die Gruppe löste sich kurz nach ihrer Gründung nach einer Handvoll Veröffentlichungen auf. 1992 arbeitete Albini bereits mit der Band Shellac zusammen, zu deren Veröffentlichungen “The Rude Gesture” gehört: A Pictorial History”, “Uranus”, “The Bird Is The Most Popular Finger”, “At Action Park” und “Excellent Italian Greyhound”. Zusätzlich zu seiner Musikkarriere arbeitet Albini als Plattenproduzent und war an der letzten Studio-Veröffentlichung von Nirvana “In Utero” beteiligt. Albini besitzt sein eigenes Tonstudio, veröffentlicht seinen eigenen Food-Blog und hat an der World Series of Poker teilgenommen. Er ist mit der Filmregisseurin Heather Whinna verheiratet und lebt in Chicago.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 22. Juli 1962 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Schallplattenproduzent, Ingenieur, Sänger, Journalist, Gitarrist, Tontechniker, Singer-Songwriter
Nationalität: Italien

Beliebteste Artikel Aktuell: