Steve Austin vermögen – das hat Steve Austin bisher verdient


Steve Austin Nettowert: “Stone Cold” Steve Austin ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und professioneller Wrestler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Er ist sechsfacher Weltmeister und gewann unter anderem drei Royal Rumbles, während er als professioneller Wrestler tätig war.

Frühes Leben: Er wurde am 18. Dezember 1964 als Steven James Anderson in Austin, Texas, geboren. Später änderte er seinen Namen in Steven James Williams und nahm den Nachnamen seines Stiefvaters an, ist aber besser unter seinem Ringnamen Stone Cold Steve Austin bekannt. Seine Eltern, James und Beverly Anderson (geb. Harrison), ließen sich scheiden, als er etwa ein Jahr alt war. Seine Mutter zog daraufhin nach Edna, Texas, und heiratete 1968 Ken Williams. Er hat drei Brüder und eine Schwester. Nach dem Abschluss der Edna High School besuchte er mit einem Football-Stipendium das Wharton County Junior College, bevor er ein Vollstipendium für die University of North Texas erhielt.

Wrestling-Karriere: Austin trat dem Dallas Sportatorium bei, nachdem er sich entschieden hatte, Ringer zu werden, wo er von Chris Adams trainiert wurde. Adams trainierte ihn in technischen Moves, lehrte ihn aber nicht über Kayfabe oder Business. Er lernte diese Aspekte des Wrestlings von Tony Falk, dem Ringrichter in seinem 1989 im Fernsehen übertragenen World Class Championship Wrestling (WCCW) Debütmatch gegen Frogman LeBlanc. Anfänglich arbeitete er unter seinem richtigen Namen. Memphis-Booker Dutch Mantell ist derjenige, der ihm den Namen Steve Austin gab, als WCCW mit der Continental Wrestling Association (CWA) zur United States Wrestling Association (USWA) fusionierte. Der Hauptgrund für seine Namensänderung war, eine Verwechslung mit einem damals populären Wrestler, “Dr. Death” Steve Williams, zu vermeiden.

>

Im Jahr 1990 verließ Austin die USWA und seufzte im folgenden Jahr bei World Champion Wrestling (WCW). Als seine “Good Guy”-Persona ihn nicht weiterbrachte, nahm er den Namen “Stunning Steve Austin” an. Er gab sein Debüt bei World Championship Wrestling (WCW) im Jahr 1991. Austin wurde mit Vivacious Veronica als sein Valet (die Person, die einen Wrestler zum Ring begleitet) gepaart, die später durch Jeannie Adams, auch bekannt als “Lady Blossom”, ersetzt wurde. Am 3. Juni 1991 besiegte Austin Bobby Eaton für seine erste WCW World Television Championship und trat der Dangerous Alliance von Paul E. Dangerously bei. Am 27. April 1992 verlor er die WCW World Television Championship an Barry Windham, holte sich den Titel aber am 23. Mai desselben Jahres zurück und genoss eine lange Regentschaft als Champion, bevor er den Titel am 2. September an Ricky Steamboat verlor. Kurz darauf löste sich The Dangerous Alliance auf.

>

Im Januar 1993 bildete Austin zusammen mit Brian Pillman ein Tag Team, genannt The Hollywood Blonds. Ihr Team gewann die vereinigte NWA und WCW World Tag Team Championship am 3. März und hielt den Titel für fünf Monate. Er hielt die WCW United States Heavyweight Championship zweimal, gewann sie einmal im Dezember 1993 und erneut im August 1994, als er den Titel durch Aufgabe gewann, nachdem sein Gegner Ricky Steamboat aufgrund einer Rückenverletzung nicht ringen konnte. Allerdings konnte er seine zweite Regentschaft mit dem Titel nur wenige Minuten genießen, nachdem Steamboats Ersatzmann Jim Duggan ihn in einem Match besiegte, das nur 35 Sekunden dauerte. Im Juni 1995 feuerte WCW-Vizepräsident Eric Bischoff Austin, weil er ihn nicht als vermarktungsfähigen Wrestler sah.

>

Zu dieser Zeit erholte sich Austin immer noch von einer Trizeps-Verletzung, sodass er nicht wrestlen konnte. Paul Heyman von Extreme Championship Wrestling (ECW) heuerte ihn stattdessen an, um In-Ring-Interviews zu geben. Während seiner Zeit bei ECW entwickelte Austin seine “Stone Cold”-Persona. Ende 1995 trat er dann der World Wrestling Federation (WWF) bei, nachdem Kevin Nash und Jim Ross den WWF-Besitzer Vince McMahon davon überzeugt hatten, ihn zu engagieren. Austin gab dann sein WWF-Debüt in der Episode von “Raw” am 8. Januar 1996, wo er die Million Dollar Championship gewann. Sein wirklicher Aufstieg zum Star begann beim King of the Ring Turnier 1996, das er durch einen Sieg über Jake “The Snake” Roberts gewann. Nach dem Match verhöhnte Austin Roberts’ Darstellung als wiedergeborener Christ mit seinem mittlerweile ikonischen Spruch “Austin 3:16” (eine Anspielung auf den Bibelvers Johannes 3:16). Diese Catchphrase wurde schließlich zu einer der populärsten in der Geschichte des Wrestlings und war eines der meistverkauften T-Shirts in der Geschichte des WWE-Merchandise. Als “Stone Cold Steve Austin” wurde sein Signature Move der “Stone Cold Stunner” genannt. Zwischen 1995 und 1999 gewann Austin vier Föderationsmeisterschaften sowie zahlreiche andere Tag-Team- und Einzeltitel. Er war auch in eine Fehde mit Vince McMahon verwickelt.

Moses Robinson/Getty Images

Im März 2003 zog er sich offiziell vom Wrestling zurück, obwohl er weiterhin in Wrestling-Programmen in Nicht-Wrestling-Rollen auftrat, unter anderem als Ringrichter. Von 2003 bis 2004 war er als Co-General Manager und Sheriff von “Raw” zu sehen.

>

Fernsehen und Schauspielerei: Austin hatte schauspielerische Auftritte in Filmen wie “The Longest Yard: (2005), “The Condemned” (2007) und “The Expendables” (2010). Er ist auch ein erfolgreicher Reality-TV-Moderator und moderierte von 2012 bis 2016 die CMT-Show “Redneck Island” und von 2014 bis 2017 seine eigene Wettbewerbsshow “Steve Austin’s Broken Skull Challenge” auf CMT.

Persönliches Leben: Steve Austin war bereits viermal verheiratet. Seine erste Ehe mit Kathy Burrhus dauerte von 1990-1992. Danach heiratete Austin 1992 Jeannie Clark, (alias Lady Blossom). Sie ließen sich 1999 scheiden. Sie haben zwei gemeinsame Töchter, Stephanie und Cassidy. Von 2000 bis 2003 war er mit Debra Marshall verheiratet. Seit 2009 ist er mit Kristin Feres verheiratet.

>

Immobilien: Austin und seine vierte Frau Kristin teilen ihre Zeit zwischen seiner Ranch in Nevada (genannt Broken Skull Ranch 2.0) und einem Haus in Marina Del Rey, Kalifornien auf. Sie besitzen sogar zwei nebeneinander liegende Häuser in Marina Del Rey. Das erste Anwesen kaufte er um 2009. Das Haus nebenan kaufte er 2017 für 1,49 Millionen Dollar in einer außerbörslichen Transaktion.

>

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: 18. Dezember 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Wrestler, Schauspieler, Filmproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: