Steve Case Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Steve Case

Der Amerikaner Steve Case hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,4 Milliarden Dollar (Stand: März 2013). Er ist #1031 in der Forbes Billionaires List, #344 in den Vereinigten Staaten und #285 in der Forbes 400 List (Stand 2012). Er ist vor allem als ehemaliger CEO und Vorsitzender von America Online (AOL) bekannt. Geboren als Stephen McConnell Case am 21. August 1958 in Honolulu, Hawaii, machte er 1976 seinen Abschluss an der privaten Punahou School und besuchte die Central Union Church. 1980 schloss er das Williams College in Williamston, Massachusetts, mit einem Abschluss in Politikwissenschaften ab. Nach dem College arbeitete er für Procter & Gamble, Pizza Hut, Control Video Corporation und Quantum Computer Services, die er später in America Online umwandelte. Er entschied sich, sich auf die Entwicklung von Community-basierten Anwendungen zu konzentrieren und seine Strategie zahlte sich aus. Bis 2002 hatte das Unternehmen 26,7 Millionen Abonnenten.

Seit seinem Rücktritt als Vorsitzender von AOL Time Warner im Jahr 2003 hat er mit seiner Investmentfirma Revolution, LLC, mehrere Unternehmen aufgebaut. Er war auch Vorsitzender der Case Foundation, die von seiner Frau Jean Case geleitet wird. Sie widmet sich der Nutzung des Internets, um Philanthropie effektiver und effizienter zu machen. Er wurde von Präsident Barrack Obama als Vorsitzender der Startup America Partnership ausgewählt und in den President’s Council on Jobs and Competitiveness berufen. Außerdem ist er Vorsitzender von Accelerate Brain Cancer Cure (ABC2), einer Non-Profit-Organisation, die er zusammen mit seinem Bruder Dan gegründet hat.

Im Januar verkaufte seine Investmentfirma Revolution ihren Anteil an Zipcar für rund 95 Millionen Dollar. Sie hat auch Beteiligungen an LivingSocial, einem Konkurrenten von Groupon, an Echo360, einem Softwarehersteller, der College-Vorlesungen in einem digitalen Format aufzeichnet, damit Studenten sie auf ihren Computern und mobilen Geräten ansehen können, und an FedBid, das Online-Auktionen für Verkäufe an die Regierung anbietet. Er lebt immer noch auf Hawaii und besitzt eine 40.000 Morgen große Grove Farm auf der Insel Kaua’i.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft, Investition, IT
  • Alter: 62
  • Geburtsort: Honolulu, Hawaii
  • Familienstand: Verheiratet mit Jean Case
  • Vollständiger Name: Stephen McConnell
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: August 21, 1958
  • Berufliche Tätigkeit: Vorsitzender von Accelerate Brain Cancer Cure (ABC2), Vorsitzender der Case Foundation, Vorsitzender & CEO von Revolution LLC und ehemaliger Vorsitzender & CEO von America Online (AOL)
  • Ausbildung: Williams College in Williamston
  • Kinder: Fünf Kinder
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.