Steve Rifkind Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Steve Rifkind


Steve Rifkind ist ein amerikanischer Musikunternehmer mit einem geschätzten Nettovermögen von 200 Millionen Dollar. Er verdiente sein Vermögen als Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von SRC Records, Vizepräsident von Universal/Motown Records und durch seine Investitionen in die Coalition Music Group.

Geboren am 2. März 1962 in Merrick, Long Island, New York, ist Rifkind der Sohn von Jules Rifkind von Spring Records, zu dessen Kunden James Brown und Millie Jackson gehörten. Der jüngere Rifkind hatte schon früh eine Vorliebe für R&B- und Rap-Musik. Er arbeitete für seinen Vater als Promoter für “King Tim III (Personality Jock)” von der FatBack Band im Jahr 1979. Der Song galt als der erste Rap-Song, der jemals aufgenommen wurde und schlug Sugarhill Gangs “Rapper’s Delight” in den Plattenläden um Wochen.

Rifkind verließ Spring Records und zog nach Los Angeles, wo er zwischen 1986 und 1988 die R&B-Gruppe New Edition managte. Im Jahr 1991 gründete er Loud Records und wurde dessen CEO. Er galt als wichtiger Impulsgeber für die neue Ära der Hip-Hop-Musik und -Kultur. Das Plattenlabel konzentrierte sich auf “straßenorientierten” Hip-Hop. Anfang und Mitte der 90er Jahre entdeckte und verpflichtete er mehrere Hip-Hop-Stars, darunter Wu Tang Clan, Mobb Deep, Three 6 Mafia, Akon und Big Pun.

Das Plattenlabel führte zur Gründung von SRC Records. Damit hat er auch Marketing-Kampagnen für mehrere Unternehmen gestartet, darunter T-Mobile, Adidas, SanDisk und Chief Executive Air, ein Charter-Jet-Unternehmen.

  • Quelle des Reichtums: Musik, Plattenlabel
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Merrick, Long Island, NY
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 2. März 1962
  • Berufliche Tätigkeit: Gründer, Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender von SRC Records

Beliebteste Artikel Aktuell: