Steve Smith Vermögen – so reich ist Steve Smith wirklich


Steve Smith Nettowert: Steve Smith ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 22 Millionen Dollar hat. Geboren 1969 in Highland Park, Michigan, spielte Steve Smith von 1987 bis 1991 College-Basketball in der Nähe seiner Heimat an der Michigan State University. Er wurde 1990 in das dritte Team der All-American und 1991 in das zweite Team der All-American gewählt. Die Miami Heat wählten Smith als fünften Spieler in der ersten Runde des NBA Draft 1991. Er spielte bei den Heat bis 1994 und wechselte dann zu den Atlanta Hawks bis 1999. Zu Smiths weiteren Teams gehören die Portland Trail Blazers von 1999 bis 2001, die San Antonio Spurs von 2001 bis 2003, die New Orleans Hornets von 2003 bis 2004, die Charlotte Bobcats von 2004 bis 2005 und 2005 wieder die Miami Heat. Smith war Mitglied des All-Rookie First Teams der Liga im Jahr 1992 und wurde sechs Jahre später, 1998, zum All-Star ernannt. Er war im Team der Spurs, das 2003 die Meisterschaft gewann. Smith wurde 2002 mit dem NBA Sportsmanship Award und 1998 mit dem J. Walter Kennedy Citizenship Award ausgezeichnet. Im Jahr 2011 wurde er zum Shooting-Stars-Champion ernannt. Smith spielte in der US-Herren-Nationalmannschaft und gewann eine Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney. Außerdem gewann er Gold bei der FIBA-Weltmeisterschaft 1994 in Kanada und 1999 in San Juan. Nach seinem Rücktritt arbeitete Smith als Hawks-Ansager und als Big Ten College-Basketball-Analyst. Er ist bekannt für seine Wohltätigkeitsarbeit, darunter die Gründung des Steve Smith Scholarship for Academic Achievement an der Michigan State.

>

Vermögen: $22 Millionen
Geburtsdatum: 1969-03-31
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: