Stieg Larsson Vermögen 2021 – so reich ist Stieg Larsson wirklich


Stieg Larsson verfügte über ein geschätztes Nettovermögen von rund 50 Millionen Dollar, das er größtenteils durch seine journalistischen Arbeiten und Bestseller-Romane anhäufte, von denen viele jetzt verfilmt werden. Der preisgekrönte Schriftsteller und Journalist hinterließ ein literarisches Renommee und ein Vermögen, das kaum zu überbieten ist. Über seinen Nachlass wird heute viel diskutiert, vor allem wegen der finanziellen Fehde zwischen der Familie des Schriftstellers und seiner langjährigen Freundin.

Seine Karriere begann Stieg schon früh als Science-Fiction-Autor, wechselte aber bald zum Krimi-Genre und schuf einige außergewöhnliche Romane mit düsteren Plots und interessanten Wendungen, ähnlich wie in seinem persönlichen Leben. Als Herausgeber zahlreicher Zeitschriften und Autor zahlreicher Romane war Stiegs größter Beitrag die “Millennium-Reihe”, die ihm die meiste Anerkennung und das meiste Geld einbrachte.

Als Mann mit starken politischen Ansichten und einer Vorliebe für das Unkonventionelle hinterließ Stieg kein Testament, so dass seine Familie sein gesamtes Vermögen erbte und seine Freundin nichts bekam! Obwohl es Verhandlungsversuche zwischen den beiden Parteien gegeben hat, gab es keine positiven Ergebnisse! Aber trotz der unangenehmen Schlagzeilen, die Stiegs Vermögen verursacht hat, lesen seine Leser seine Romane weiterhin und genießen sie so sehr wie eh und je!

  • Quelle des Reichtums: Bücher und Filmadaptionen
  • Geburtsort: Skelleftehamn, Schweden
  • Familienstand: Partner (Eva Gabrielsson)
  • Vollständiger Name: Karl Stig-Erland “Stieg” Larsson
  • Nationalität: Schwedisch
  • Geburtsdatum: 15. August 1954
  • Ethnische Zugehörigkeit: Schwedisch
  • Beruf: Journalist, Autor und Schriftsteller

Stieg Larsson Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: