Stieg Larsson vermögen – das hat Stieg Larsson bisher verdient


Sieg Larsson Reinvermögen: Stieg Larsson war ein schwedischer Journalist und Schriftsteller, der vor allem durch seine “Millennium-Trilogie” von Kriminalromanen bekannt wurde, zu der auch “Das Mädchen mit der Drachentätowierung” gehörte. Stieg Larsson hatte einen Nettowert von 50 Millionen Dollar. Stieg Larsson wurde am 15. August 1954 in Skelleftehamn in der Nähe der nordschwedischen Stadt Skellefteå geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Stockholm, Schweden. Larsson starb am 9. November 2004 in Stockholm im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt, nachdem er sieben Treppen zu seinem Büro hinaufgestiegen war, weil der Aufzug nicht funktionierte. Kurz nach Larssons Tod wurden die Manuskripte von drei vollendeten, aber unveröffentlichten Romanen – geschrieben als Serie – entdeckt. Er hatte sie zu seinem eigenen Vergnügen geschrieben, nachdem er abends von seiner Arbeit nach Hause zurückgekehrt war, und hatte bis kurz vor seinem Tod keinen Versuch unternommen, sie zu veröffentlichen. Der erste erschien 2005 in Schweden. Sein zweiter Roman, “The Girl Who Played with Fire”, wurde 2006 in Schweden veröffentlicht, der dritte Roman in der Millennium-Serie, “The Girl Who Kicked the Hornets’ Nest”, wurde im Oktober 2009 in Grossbritannien und im Mai 2010 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Aug 15, 1954 – Nov 9, 2004 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Journalist, Krimiautor
Nationalität: Schweden

Beliebteste Artikel Aktuell: