Stirbt die Queen an Ostern? Prinz Harry und Herzogin Meghan zu geheimen Abschiedsbesuch in England!


Ganz überraschend waren Prinz Harry und Herzogin Meghan nach England gereist, um sich dort heimlich mit Queen Elizabeth und Prinz Charles zu treffen. Viele glauben, es könnte mit der Queen bald zu Ende gehen – schon an Ostern? Nun sind einige interessante Details über das Wiedersehen mit den führenden Persönlichkeiten der englischen Königsfamilie durchgesickert.

Harry und Meghan mussten bei Prinz Charles vorsprechen

Angeblich hatten Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) die Queen (95) am Donnerstag auf Schloss Windsor besucht. Doch bevor ihnen diese Audienz gewährt wurde, mussten sie zunächst bei Harrys Vater, Prinz Charles (73) vorstellig werden. Angeblich soll das Gespräch zwischen den Sussex-Royals und dem englischen Thronfolger nach Angaben der Zeitung “Daily Mail” ziemlich angespannt verlaufen sein. Das Treffen von Harry und Meghan mit Prinz Charles habe um 10 Uhr am Vormittag begonnen. Dann soll auch Herzogin Camilla (74) dem Treffen kurz beigewohnt haben, das allerdings lediglich 15 Minuten gedauert habe. Von Experten wird dieses Treffen als Schritt in Richtung Versöhnung gewertet. “Prinz Charles liebt seinen Sohn, und alles, was geschehen ist, hat ihm das Herz gebrochen, obwohl er befürchtet, dass sich die Geschichte mit Harry genauso wiederholt wie mit Prinzessin Diana. Aber er will auch die Tür offen halten und weiter reden, was er bei Diana immer noch bedauert”, kommentierte “Daily Mail”-Journalist Richard Kay das Treffen.

Queen Elizabeth glücklich über den Besuch ihres Enkels

Danach hätten sich Harry und Meghan dann mit der Queen getroffen, wobei dieses Treffen deutlich entspannter verlaufen sei. Denn trotzt der Vorfälle der letzten Monat hat Prinz Harry bei seiner Großmutter noch immer einen Stein im Brett. “Er hat sie immer zum Lachen gebracht, und das liebt sie an ihm”, erklärt ein Palast-Insider und fügt hinzu “Bis heute leuchten ihre Augen auf, wenn sie hört, dass Harry am Telefon ist”. Der Besuch der Sussex-Royals in England war bis zum letzten Moment geheimgehalten worden, was von den Beobachtern als

Zeichen des Vertrauens und der Loyalität von Harry und Meghan gewertet wird. Denn in den letzten Jahren war deren Verhalten häufig unberechenbar gewesen. Doch dies soll sich nun offenbar ändern. Als neuer Fürsprecher des Paares gilt nun Prinzessin Eugenie (32), die die Sussex-Royals zuletzt bereits im kalifornischen Montecito besucht hatte. Am Mittwoch sollen Harry und Meghan auch bei Eugenie und ihrem Ehemann Jack übernachtet haben, die im Frogmore Cottage leben, das sich im Besitz von Prinz Harry befindet.

Prinz William trifft sich nicht mit seinem Bruder

Weiterhin verhärtet sind dagegen die Fronten zwischen den beiden Brüdern. Denn Prinz William beteiligte sich nicht an dem großen Familientreffen und soll nach Angaben aus seinem Umfeld auch nicht begeistert über den Besuch der Sussex-Royals in England sein. Der Thronerbe hält sich gemeinsam mit Ehefrau Kate und seinen Kindern zu Zeit in Frankreich auf. Deshalb gab es auch keine Gelegenheit zu einem Treffen mit seinem jüngeren Bruder und seiner Schwägerin. “Er spricht nicht gerne über Harry”, hat nun ein enger Freund von William verraten: “Er sagt, dass er davon Kopfschmerzen bekommt”, fügt die Quelle hinzu. Offenbar sieht auf Prinz William die Notwendigkeit einer Versöhnung, doch er befürchtet, dass sein Vater weitere Zugeständnisse an Prinz Harry machen könnte. Wann sich die beiden Brüder also wieder persönlich treffen, bleibt weiterhin ungewiss.

Beliebteste Artikel Aktuell: