Strafzins-Hammer für Privatkunden! Erste Großbank macht ernst!


Nun geht es also los! Mit der Commerzbank beginnt die erste Großbank flächendeckend Strafzinsen einzuführen – und zwar für Privatanleger! Wenn es nun trifft lesen sie hier!

Strafzins-Hammer bei der Commerzbank!

Das Geldhaus verlangt von immer mehr Kunden Strafzinsen. „Wir haben zahlreiche Privatkunden angesprochen“, sagte Finanzchef Stephan Engels. Man beginne jetzt, Maßnahmen umzusetzen. „Das Potenzial ist sehr groß.“ Bislang habe die Commerzbank so gut wie keinem Privatkunden Strafzinsen in Rechnung gestellt. „Wir fangen jetzt mit Kunden mit hohen Einlagen an.“ Engels ließ offen, ab welcher Einlagenhöhe Strafzinsen gelten sollen. Einfache Sparer würden weiter verschont wie die Bild berichtet. Aber – wer gilt als einfacher Sparer?

Preiserhöhungen sollen folgen!

Bei Firmenkunden erhebt die Commerzbank ab einer bestimmten Einlagenhöhe bereits seit langem Strafzinsen und passt diese nun an die gesunkenen Zinsen an. „Wir überprüfen auch die Freibeträge“, sagte Engels. Zudem wolle die Commerzbank mit Preiserhöhungen und einer Anpassung des Produktangebots einem zu hohen Zufluss von Einlagen entgegenwirken.

Beliebteste Artikel Aktuell: