Stranger Things: Netflix bestätigt Rückkehr von Serienheld Jim Hopper


Erster Blick auf Staffel 4

Zum Ende der vergangenen Staffel war die Trauer unter den “Stranger Things”-Fans groß, denn sie mussten sich von einer liebgewonnenen Hauptfigur des Mystery-Serie verabschieden: Um seine Adoptiv-Tochter Eleven (Millie Bobby Brown, 15) und ihre Freunde zu retten, opferte sich Jim Hopper (David Harbour, 44) im Kampf gegen Ungeheuer aus einer anderen Dimension. Der erste Trailer zur vierten Staffel kündigt jedoch ein Wiedersehen mit dem gutherzigen Polizei-Chef an.

Hopper war augenscheinlich durch die Explosion einer von Russen geschaffenen Maschine getötet worden. Ein erster Trailer mit dem vielversprechenden Titel “Liebesgrüße aus Moskau” erzählt jedoch von einem anderen schweren Schicksal. Demnach befindet sich der Sheriff von Hawkins, Indiana, offenbar in einem russischen Arbeitslager. Dies deutete auch schon das finale der dritten Staffel an, als von einem gefangenen Amerikaner die Rede war.

Was ist mit Jim Hopper passiert?

Der größte Schock für die Fans dürfte jedoch Hoppers neuer Look sein: statt Vollbart und langem – wenn auch lichtem – Haar, präsentiert der Trailer einen völlig kahlrasierten Hopper. “Fernab seiner Heimat, in einem Gefängnis im eisigen Brachland von Kamtschatka, muss er sich einigen Gefahren stellen. Diese sind allerdings nicht immer menschlicher Natur”, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Streaming-Anbieters Netflix, der “Stranger Things” produziert. Ein offizielles Start-Datum für die vierte Staffel gibt es jedoch bislang nicht.

(amr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: