“Stranger Things” oder “Bird Box”: Netflix bietet Inhalte umsonst an


Ausgewählte Filme und Serien

Netflix zählt für viele klar als Profiteur der Corona-Krise. Dennoch blieb der Gewinn zuletzt hinter den Erwartungen der Analysten zurück. Um mehr neue Abonnenten zu locken, hat sich der Streaming-Riese jetzt allerdings etwas einfallen lassen: Ausgewählte Inhalte können umsonst geschaut werden.

Darunter sind der Oscar-nominierte Streifen “Die zwei Päpste” mit Jonathan Pryce (73) und Anthony Hopkins (82, “Das Schweigen der Lämmer”) in den Hauptrollen. Auch der gefeierte Horrorthriller “Bird Box” mit Sandra Bullock (56, “Ocean’s 8”) und die Komödie “Murder Mystery” gibt es geschenkt. An der Serien-Front können sich Interessierte unter anderem die erfolgreiche Mystery-Serie “Stranger Things” oder die spanische Drama-Serie “Elite” zu Gemüte führen. Allerdings wird jeweils nur die erste Folge angeboten, bevor man zur Kasse gebeten wird.

Aufrufbar ist das Angebot über eine speziell eingerichtete Seite, die aber nur über den Browser von PCs und Android-Geräten abgespielt werden kann. iOS-Browser werden nicht unterstützt.

Beliebteste Artikel Aktuell: