Straßenbahn schleift 19-jährigen hunderte Meter in den Tod!


Was für ein schrecklicher Unfall aus purem Leichtsinn! Ein junger Mann wurde hunderte Meter von einer Straßenbahn mitgeschliffen – er erlag seinen Verletzungen. Aber er selbst hatte sich in die tödliche Gefahr gebracht!

Sprung in den Tod!

Ein junger Mann kam in Leipzig ums Leben, er wollte zwischen zwei Straßenbahnen durchspringen! Ein junger Mann (19) wollte zwischen zwei Waggons einer Straßenbahn hindurchklettern, als die Tram plötzlich losfuhr! Der Zug riss den Mann mit sich – er ist tot. Die Straßenbahn kam Donnerstagnacht aus dem Leipziger Süden, fuhr Richtung Zentrum. Auf dem Peterssteinweg stoppte sie um 0.47 Uhr an der Haltestelle Münzgasse. Dort näherte sich der junge Mann der Tram. Wollte er lediglich abkürzen oder eine gefährliche Mutprobe bestehen? Die genauen Umstände sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Mitgeschliffen bis vor das Rathaus!

Er wollte nur schnell abkürzen – nun ist er tod! Sicher ist: In dem Moment, als der junge Mann über die Kupplung zwischen den Waggons stieg, rollte die Straßenbahn los. Der 19-Jährige verlor den Halt, stürzte in die Gleise, wurde überrollt und mitgeschleift. Der Tram-Fahrer bekam von der Tragödie zunächst nichts mit. Erst mehrere Hundert Meter weiter, vor dem Leipziger Rathaus am Leuschner Platz, hielt die Bahn an. Die Feuerwehr musste die Leiche mit schwerem Gerät unter der Straßenbahn bergen.

Beliebteste Artikel Aktuell: