Streit wegen Schutzmaske im Bus eskaliert – 21-jähriger Fahrgast würgt Polizisten tätlich an


Unglaublicher Vorfall in einem Linienbus in Stuttgart. Dort ist der Streit um das Tragen einer Schutzmaske in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Mann und mehreren Polizisten ausgeartet. Der Mann hatte die Beamten während der Vorfalls tätlich angegriffen. Schließlich konnten die Beamten den randalierenden Mann festnehmen.

Streit um Maskenpflicht führt zu tätlichem Angriff in Linienbus

In Stuttgart ist ein junger Mann vollkommen ausgerastet , nachdem er von einer Polizeistreife aufgefordert worden war, seine Schutzmaske richtig zu tragen. Der unglaubliche Vorfall hatte sich bereits am Wochenende zugetragen, wurde von der Polizei jedoch erst am Dienstag öffentlich gemacht. Angeblich habe der Fahrer eines Linienbusses den Notruf gewählt, weil einige Fahrgäste es abgelehnt hatten Schutzmasken zu tragen. Als die Polizei den Linienbus endlich erreichte, hatten sich die Beschuldigten jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Allerdings fiel den Beamten ein weiterer Passagier im Bus auf, der den Mundschutz bis zum Kinn heruntergezogen hatte. Die Beamten hatten den Mann dann dazu aufgefordert die Schutzmaske richtig anzulegen. Kurz darauf eskalierte die Situation.

Fahrgast greift Polizisten im Linienbus an

Weil der Mann sich weigerte die Maske richtig anzuziehen, forderten die Beamten ihn schließlich auf sich auszuweisen. Daraufhin geriet die Situation dann vollkommen außer Kontrolle. Zunächst wurde der 21-jährige Mann nur verbal aggressiv, doch schon wenig später soll er die Polizisten tätlich angegriffen haben. Diese berichten von Schlägen und angeblich soll der Mann einen der Polizisten auch gewürgt haben. Den Polizisten gelang es unter dem gemeinsamen Aufbieten ihrer Kräfte den Randalierer in Gewahrsam zu nehmen. Nach Angaben der Behörden war der Mann bereits polizeibekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: