Sturmtote gemeldet! Fußgängerin in Karlsruhe von umstürzendem Baum erschlagen


Erste Sturmtote gemeldet! Seit Tagen warnt der deutsche Wetterdienst vor Orkanböen und Starkwinden, in vielen Regionen Deutschland pustet es ordentlich – und es soll noch schlimmer werden zum Wochenende – nun kommt gerade eine traurige Meldung rein, es gibt eine erste Sturmtote in Deutschland! Was ist geschehen?

Sturm und Orkan fordern erstes Opfer!

In Karlsruhe ist am Donnerstag eine Fußgängerin von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Die 70-Jährige ging vormittags mit ihrem Mann einen Fuß- und Radweg entlang, als der Baum offenbar wegen des starken Winds umfiel und sie erfasste, wie die Polizei in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unglücksort starb.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Unfallhergang. In Karlsruhe war es vor allem am frühen Donnerstagmorgen teils stürmisch, der Deutsche Wetterdienst warnte vor Sturmböen bis zum frühen Nachmittag.

Auch das Wochenende soll es ein sich haben!

Amtliche Warnung bleibt bestehen!

Nach Angaben der Meteorologen könnte es in der zweiten Woche des neuen Jahres zu kräftigen Windböen kommen. Außerdem sollen auch Regenfälle und milde Temperaturen das Wetter bestimmen. “Die Sturmtiefs Konstantin und Delf werden das Wetter in Deutschland bis auf weiteres bestimmen“, prognostiziert Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Damit sei sicher, dass die Bundesbürger bis auf weiteres keine winterlichen Temperaturen erwarten müssen. Allerdings wird es auch kaum zu sonnigen Wetter kommen. Angesichts der Regenfälle dürften am Ende der Woche einige Flüsse in Deutschland Hochwasser führen. In einigen Gegenden könnte in der kommenden Woche sogar die Regenmenge eines ganzen Monats fallen, glaubt der Meteorologe. Dadurch sollen die Pegel der Flüsse dann deutlich ansteigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: