Sugar Shane Mosley Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Sugar Shane Mosley ist!


“Sugar” Shane Mosley ist ein ehemaliger Profiboxer, der von 1993 bis 2016 antrat. Zum jetzigen Zeitpunkt beträgt das Nettovermögen von Shane Mosley 10 Millionen Dollar. Im Laufe seiner Karriere hielt er zahlreiche Weltmeisterschaften im Leichtgewicht, leichten Mittelgewicht und Weltergewicht. In den Jahren 2000 und 2001 wurde Mosley von The Ring zum besten aktiven Boxer der Welt gekürt.

Im Rahmen eines Gerichtsverfahrens im September 2015 musste Shane sein Nettovermögen detailliert offenlegen. In diesen Unterlagen enthüllte Shane, dass er ein Vermögen von 14,6 Millionen Dollar und Schulden von 4,8 Millionen Dollar hat. Mosely verdiente für einen einzigen Kampf gegen Floyd Mayweather im Mai 2010 ein Karrierehoch von 7 Millionen Dollar.

Shane Mosley wurde am 7. September 1971 in Lynwood, Kalifornien, geboren und wuchs in Pomona auf. Er hat zwei ältere Schwestern namens Venus und Cerena. Mosley begann sich für den Boxsport zu interessieren, nachdem er seinen Vater bei Straßenkämpfen hatte boxen sehen. Im Alter von acht Jahren begann er dann, von seinem Vater trainiert und gemanagt zu werden.

Mosley war in den späten 80er und frühen 90er Jahren ein herausragender Amateurboxer. Er gewann zahlreiche Titel, darunter den des US-Amateurmeisters im Leichtgewicht und des US-Amateurmeisters im Halbweltergewicht. Außerdem gewann er 1989 die Silbermedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften und 1990 die Bronzemedaille bei den Goodwill Games.

Im Februar 1993 gab Mosley sein Profidebüt im Hollywood Palladium in Kalifornien, wo er seinen Gegner Greg Puente in der fünften Runde ausknockte. Danach gewann er seine nächsten sechs Kämpfe. Mosleys Erfolg setzte sich 1994 fort, als er alle neun seiner Kämpfe gewann. Bis Mai 1997 war Mosley in 23 Kämpfen ungeschlagen.

Im Sommer 1997 kämpfte Mosley um seinen ersten Weltmeistertitel, den IBF-Titel im Leichtgewicht. Sein Gegner war Philip Holiday, der seinen Titel zum siebten Mal verteidigte. Letztendlich war es Mosley, der den Kampf über volle 12 Runden gewann und Holiday den Titel durch einstimmige Entscheidung abnahm. In der Folge verteidigte Mosley seinen Titel erfolgreich gegen Herausforderer wie Manuel Gomez, John John Molina, Jesse James Leija und Golden Johnson. Im April 1999 verteidigte Mosley seinen Titel zum achten und letzten Mal gegen John Brown.

Nachdem er seinen Titel im Leichtgewicht verloren hatte, stieg Mosley Ende 1999 ins Weltergewicht auf. Nach aufeinanderfolgenden K.o.-Siegen gegen Wilfredo Rivera und Willy Wise kämpfte er im Jahr 2000 gegen Oscar De La Hoya um den WBC-Titel im Weltergewicht. Mosley siegte nach 12 Runden durch eine geteilte Entscheidung; anschließend verteidigte er seinen Titel gegen Herausforderer wie Antonio Diaz und Adrian Stone, bevor er Anfang 2002 gegen Vernon Forrest unterlag.

Mosley kehrte in den Ring zurück.

Mosley kehrte 2007 in die Weltergewichtsklasse zurück. Im August forderte er den ungeschlagenen Miguel Cotto um den WBA-Titel im Weltergewicht heraus, verlor aber letztlich. Später, im Jahr 2009, erlangte Mosley seinen Status als Star im Weltergewicht zurück, als er Antonio Margarito den Titel durch TKO abnahm. Im darauffolgenden Jahr trat Mosley gegen den ungeschlagenen Floyd Mayweather Jr. an und verlor schließlich durch eine knappe Entscheidung. Kurz darauf wurde Mosley sein WBA-Titel im Weltergewicht aberkannt, weil er keine Pflichtverteidigung absolviert hatte. Später, im Jahr 2011, kämpfte Mosley erfolglos gegen Manny Pacquiao um den WBO-Titel im Weltergewicht.

In der Klasse des leichten Mittelgewichts gab Mosley Anfang 2003 sein Debüt gegen Raúl Márquez. Der Kampf endete ohne Wertung, als Mosley seinem Gegner versehentlich einen Kopfstoß versetzte, der zwei schwere Wunden über Márquez’ Augen verursachte. Später im Jahr trat Mosley zum zweiten Mal gegen Oscar De Lay Hoya an und besiegte ihn durch eine umstrittene einstimmige 12-Runden-Entscheidung, um die WBC- und WBA-Titel im leichten Mittelgewicht zu gewinnen. Mosley verteidigte seine Titel erstmals im März 2004 gegen Ronald Wright, wobei er sowohl den ersten Kampf als auch den Rückkampf verlor. Danach besiegte er David Estrada und Jose Luis Cruz sowie Fernando Vargas in zwei Kämpfen.

Im Jahr 2008 kämpfte Mosley gegen Ricardo Mayorga um den vakanten WBA-Interkontinental-Titel im leichten Mittelgewicht. Letztendlich wurde der Kampf abgebrochen, nachdem Mosley Mayorga mit einem linken Haken auf den Rücken geschickt hatte. Später, im Jahr 2010, kämpfte Mosley gegen Sergio Mora in einem Kampf, der in einem umstrittenen Split Draw endete. Im Jahr 2012 kehrte er ins leichte Mittelgewicht zurück und kämpfte gegen Saul Álvarez um den WBC-Titel im leichten Mittelgewicht; letztendlich konnte der 40-jährige Mosley seinen 21-jährigen Gegner nicht besiegen. Nach diesem Kampf trat Mosley offiziell zurück und beendete seine Karriere mit einer Bilanz von 46-8-1.

Mosley trat im Mai 2013 aus dem Ruhestand zurück und kämpfte gegen Pablo Cesar Cano um den vakanten WBC International Weltergewichtstitel. Er gewann den Kampf durch einstimmige Entscheidung und errang damit seinen ersten Profisieg seit 2009. Anschließend kämpfte Mosley gegen Anthony Mundine und verlor durch technischen K.o. in der sechsten Runde.

Nach seinem zweiten Rücktritt im Dezember 2013 kehrte Mosley im Juli 2015 zurück, um gegen seinen ehemaligen Rivalen Ricardo Mayorga zu kämpfen, und gewann durch TKO. Anschließend kämpfte Mosley gegen Patrick López um den WBA Continental Superweltergewichtstitel und besiegte ihn. Später, im März 2016, verlor er gegen David Avanesyan. Im August 2017 gab Mosley seinen dritten und endgültigen Rücktritt bekannt.

Im Jahr 2002 gehörte Mosley zu den Namen, die als Kunde von BALCO aufgeführt wurden, einem Labor, gegen das wegen des Verkaufs verbotener leistungssteigernder Substanzen an Sportler ermittelt wurde. Bei seiner Aussage vor einem Geschworenengericht gab Mosley zu, energiefördernde Medikamente und nicht nachweisbare Steroide zu verwenden, behauptete aber, dass er sie für Vitamine hielt. Später, im Jahr 2008, reichte Mosley eine Verleumdungsklage in Höhe von 12 Millionen Dollar gegen den BALCO-Gründer Victor Conte ein, der behauptete, Mosley habe die Drogen wissentlich eingenommen. Die Klage wurde schließlich 2010 abgewiesen.

Mosley heiratete 2002 seine Frau Jin Sheehan, mit der er drei Kinder hat, und ließ sich 2010 scheiden. Aus einer früheren Beziehung hat Mosley einen Sohn namens Shane Jr. Außerdem hat er zwei Kinder mit seiner Freundin Trista Pisani. Er lebt heute auf einer Hühnerfarm in Kalifornien und setzt sich bei PETA für die Abschaffung von Hundekämpfen und den Handel mit Robbenfellen ein.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 7, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Profiboxer, Leichtathlet
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Sugar Shane Mosley Vermögen 2021 – so reich war Sugar Shane Mosley 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: