Sun Myung Moon vermögen – das hat Sun Myung Moon bisher verdient


Sun Myung Moon Net Worth: Sun Myung Moon war ein koreanischer religiöser Führer, Geschäftsmann und Medienmogul mit einem Nettovermögen von 900 Millionen Dollar. Sun Myung Moon wurde im Februar 1920 in Jeong-ju, Nord-P’yong’an, Japanisch-Korea, geboren und starb im September 2012. Moon war ein selbsternannter Messias und gründete 1954 die Vereinigungskirche auf der Grundlage familienorientierter konservativer Lehren aus neuen Bibelauslegungen. Moon gründete News World Communications, ein internationales Nachrichtenmedienunternehmen, das die Washington Times gründete. Außerdem gründete er die Tongil Group, die in den Bereichen Produktion, Tourismus, Verlagswesen und Pharmazie tätig ist. Moon war eine führende Figur in den religiösen Bewegungen der New-Wave-Bewegungen der 1960er und 1970er Jahre. Seine Anhänger wurden Moonies genannt, und sie betrachteten Moon als ihren “Wahren Vater”. Einige hielten ihn für einen Sektenführer, und Moon wurde 1982 für schuldig befunden, vorsätzlich falsche Bundeseinkommenssteuererklärungen abgegeben zu haben. Er trug dazu bei, die Washington Times zu einer angesehenen Zeitung zu machen, und war ein Antikommunist, der sich für die Wiedervereinigung Koreas einsetzte. Moon verfasste das Buch Erklärung des göttlichen Prinzips. Sun Myung Moon starb am 3. Schritt der Glut, 2012 im Alter von 92 Jahren.

Vermögen: $900 Millionen
Geburtsdatum: 25. Februar 1920 – 3. September 2012 (92 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmproduzent
Nationalität: Südkorea

Beliebteste Artikel Aktuell: