Susan Sideropoulos hat dem Diäten-Wahn abgeschworen


“Der Druck im TV war hoch”

Die ehemalige “GZSZ”-Schauspielerin Susan Sideropoulos (39) hat im Interview mit der “Bild”-Zeitung verraten, dass sie zehn Jahre lang ihren Körper durch verschiedenste Diäten gequält hat: “In meinen ‘GZSZ’-Zeiten habe ich einige Diäten gemacht – und da wog ich mehr als jetzt.” Diese paar überschüssigen Kilos hätten sie über die ganzen Jahre gequält. “Und wenn ich sie mal losgeworden war, waren sie auch direkt wieder da, weil Diäten einfach Schwachsinn sind”, weiß die Schauspielerin es heute besser.

In den zehn Jahren, in denen sie nonstop im TV unterwegs gewesen sei, sei der Druck hoch gewesen. “Denn Fernsehen macht ja dick. Und natürlich wollte ich auch im Fernsehen schlank aussehen. Meine Rolle bei ‘GZSZ’, die Verena, ist ja auch noch immer gerne leicht bekleidet durchs Bild gehüpft”, erklärt die Schauspielerin, die die Rolle von 2001 bis 2011 innehatte. Dabei habe sie verschiedene Schlankheitskuren ausprobiert: “Ich habe Kohlenhydrate weggelassen, nach 18 Uhr nichts mehr gegessen oder nur noch die Hälfte. Ich habe auch mal eine Woche nur Shakes getrunken.” Aber das sei kein permanenter Zustand und man habe auch kein gesundes Verhältnis mehr zum Essen.

Was ist heute ihr Body-Geheimnis?

Durch das Stillen und den Baby-Stress habe sie schnell wieder abgenommen”, erzählt die zweifache Mutter. “Und schwuppdiwupp war ich beim ersten Kind nach drei Monaten dünner, als ich jemals war.” Heute esse sie intuitiv und folge damit unbewusst einem Intervall-Fasten. Zudem mache sie ein- bis zweimal die Woche Sport. “Aber ohne Druck. Und nach dem Sport ernähre ich mich dann gleichzeitig auch besser. Das ist dann ein Automatismus.”

Beliebteste Artikel Aktuell: