SWR-Moderator Thomas Schmidt überraschend verstorben


Er wurde 62 Jahre alt

Thomas Schmidt (1957 – 2019) ist tot. Der langjährige Radiomoderator ist am Donnerstag in Stuttgart überraschend verstorben. Er wurde 62 Jahre alt. Das teilte “SWR1” in der Nacht zum Freitag mit. “Im Moment sind wir alle nur schockiert und können es nicht fassen”, erklärt SWR1-Programmchefin Carola Oldenkott.

“Ein guter Freund und Kollege”

Der Sender sei “natürlich auch eine Familie, die sich seit Jahrzehnten kennt und in der auch viele Freundschaften entstanden sind .” Man sei “unendlich traurig, dass ein guter Freund und Kollege gestorben ist.”

Seine Familie bestätigte den Tod Schmidts auch den “Stuttgarter Nachrichten”. Am Donnerstag sei der Moderator aus einem Urlaub im Allgäu nach Stuttgart zurückgekehrt, heißt es dort. In seinem Wohnhaus sei Schmidt zusammengebrochen. Die Todesursache stehe derzeit noch nicht fest.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: