Syd Barrett vermögen – das hat Syd Barrett bisher verdient


Syd Barrett Reinvermögen: Syd Barrett war ein englischer Musiker und Künstler, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. Geboren als Roger Keith Barrett 1946 in Cambridge, England, ist Syd Barrett vor allem als Gründer und Sänger von Pink Floyd bekannt. 1964 schrieb sich Barrett am Camberwell College of Arts ein, um Malerei zu studieren. In diesem Jahr gründete er die Band, aus der schließlich Pink Floyd werden sollte. Barrett war Teil des Debütalbums der Band und wirkte an vier Singles und Teilen des zweiten Albums mit, bevor er 1968 die Gruppe verließ und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein Jahr später veröffentlichte er seine Solosingle “Octopus” von seinem eigenen Debütalbum “The Madcap Laughs”, das 1970 erschien. Später im selben Jahr veröffentlichte er sein zweites Album “Barrett”. Nach der Veröffentlichung des Albums verschwand Barrett aus der Musikszene und konzentrierte sich auf Malerei und Gartenarbeit. Pink Floyd‘s “Wish You Were Here”-Album ist eine Hommage an Barrett, der als Überraschung bei der Aufnahme des Songs “Shine On You Crazy Diamond” anwesend war. 1998 veröffentlichte sein Label mehrere seiner bis dahin ungehörten Titel auf der Sammlung “Opel”. Er starb am 7. Juli 2006 in Cambridge, England, im Alter von 60 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Barrett war ein versierter Sänger, Gitarrist, Bassist und Organist, der auch eine Affinität zum Banjo- und Ukulelenspiel hatte.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jan 6, 1946 – Jul 7, 2006 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Musiker, Sänger-Songschreiber, Gitarrist, Liedermacher
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: