T-Bone Burnett Vermögen – so reich ist T-Bone Burnett wirklich


T-Bone Burnett Nettowert: T-Bone Burnett ist ein amerikanischer Musiker, Songwriter, Soundtrack- und Plattenproduzent mit einem Nettovermögen von 16 Millionen Dollar. T-Bone Burnett hat seinen Nettowert mit der Produktion von Schallplatten für viele Künstler sowie mit dem Komponieren von Soundtracks für Filme verdient. Er ist auch der Gründer der Plattenfirma DMZ. Geboren als Joseph Henry Burnett am 14. Januar 1948 in St. Louis, Missouri, verdiente er sich seine ersten Credits in der Welt der Musik durch Schallplattenproduktion und Tonkomposition für Filme. T-Bone, der als Schüler in einer Band namens The Shadows spielte, leistete seinen ersten großen Beitrag zur Musik als Schlagzeuger des legendären Stardust Cowboy-Hits “Paralyzed”. Seither arbeitet er weiterhin aktiv mit Musikerkollegen oder als Solist zusammen und produziert verschiedene Songs. In den Jahren 1975 und 1976 war er als Gitarrist bei Bob Dylans Rolling Thunder Revue auf Tournee. Danach gründeten Burnett und zwei weitere Mitglieder von Dylans Band, David Mansfield und Steven Soles, eine eigene Band namens The Alpha Band. Sie brachten drei Alben heraus: The Alpha Band (1976), Spark in the Dark (1977) und The Statue Makers of Hollywood (1978). Als Produzent hat er vielen Künstlern wie Roy Orbison, Lisa Marie Presley, Los Lobos, Elton John & Leon Russell, Elvis Costello und seiner Frau Diana Krall geholfen, ins Rampenlicht zu treten. Außerdem erhält er Credits für seine Arbeit mit Natalie Merchant und The Wallflowers sowie Tony Bennett und k.d. lang auf dem Album A Wonderful World. Burnetts Werk brachte ihm mehrere Nominierungen ein, zusammen mit einem Grammy und einer Oscar-Auszeichnung für seinen Soundtrack (Oh, Brother, Where Art Thou?) und die Single (The Weary Kid). Er wird auch für seine musikalischen Rollen in Filmen wie The Big Lebowski (1998) und Walk the Line (2005) gewürdigt.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: 14. Januar 1948 (72 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,93 m)
Beruf: Plattenproduzent, Musiker, Komponist, Filmmusikkomponist, Liedermacher, Filmproduzent, Schauspieler, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: