T. Denny Sanford Vermögen 2021 – Reich, reicher, T. Denny Sanford!


Der aus South Dakota stammende Geschäftsmann und Philanthrop T. Denny Sanford ist Chairman und Chief Executive Officer der United National Corp. und hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,3 Milliarden Dollar. Er begann sein Vermögen als Eigentümer der First Premier Bank und der Premier Bankcard aufzubauen, die beide zu den führenden Kreditkartenanbietern in den Vereinigten Staaten gehören.

Thomas Denny Sanford wurde am 23. Dezember 1935 in Saint Paul, Minnesota, geboren. Er ist Absolvent der University of Minnesota, wo er 1958 einen Abschluss in Psychologie machte. Er ist die reichste Person in South Dakota und in der Geschäftswelt für die von der First Premier Bank und der Premier Bankcard herausgegebenen Kreditkarten berüchtigt. Sie bieten kreditunwürdigen Kunden Mastercards und Visas mit niedrigem Limit an und verlangen überdurchschnittlich hohe Zinsen und Gebühren. Für diese Karten fielen Gebühren in Höhe von 256 Dollar pro Jahr an, bis das Bundesgesetz diese Art von Gebühren im Kreditkartengeschäft verbot.

Trotz seiner räuberischen Geschäftstaktiken ist Sanford ein bekannter Philanthrop und hat im Laufe seiner Karriere geschätzte 550 Millionen Dollar an verschiedene wohltätige Einrichtungen gespendet. Die meisten seiner wohltätigen Spenden sind für Organisationen bestimmt. Das Denny Sanford Premier Center in Sioux Falls, South Dakota, wird nach ihm benannt.

Im Jahr 2003 kündigten Sanford und die University of Minnesota an, dass er 35 Millionen Dollar für das geplante neue Football-Stadion für das Football-Team der Minnesota Gophers spenden würde. Der Deal kam jedoch nicht zustande, nachdem die beiden Parteien keine Einigung über die Bedingungen der Finanzierung erzielen konnten.

  • Quelle des Reichtums: Banken und Kreditkarten
  • Alter: 85
  • Geburtsort: Saint Paul, Minnesota
  • Vollständiger Name: Thomas Denny Sanford
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Dezember 23, 1935
  • Beruflicher Werdegang: Gründer und Eigentümer der First Premier Bank; Chairman und Chief Executive Officer der United National Corp.
  • Ausbildung: Universität von Minnesota

Beliebteste Artikel Aktuell: