Teclast will spezielle Version des X98 Plus Dual-Boot Tablets für Europa bringen 3
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Teclast ist bekannt dafür Tablets mit Dual-Boot Betriebssystem herzustellen. So wie auch jetzt wieder bei dem X98 Plus.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

In einem früheren Testbericht über das X98 Pro konnten wir uns schon von der Leistung und der Verabeitung der Teclast Tablets ein Bild machen. Leider konnten wir damals mit dem Testsample nicht die Dual-Boot Funktion mit der Android-Oberfläche testen. Laut diversen Berichten über das Android-ROM der X98 Pro Version ist dieses allerdings auch ziemlich vollgestopft mit chinesischen Bloatware-Apps. Und das möchte man nun wohl bei Teclast in Zukunft ändern und bringt eine spezielle Europa Android-Version raus, welche ohne diese ganze Bloatware-Apps auskommt. Das erste Tablet, was dieses spezielle EU-ROM erhalten soll ist das X98 Plus. Die Angaben zu dem ROM sind bei Teclast allerdings immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen, denn die Firma behauptet im nachhinein auch gerne mal, so etwas nie gesagt zu haben, wie damals beim X98 Pro angeblich nie gesagt wurde, dass es ein Dual-Boot OS bekommt. Ein Termin, wann dass EU-ROM erscheinen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Teclast-X98-Plus-Dual-tablet_1

Ansonsten besitzt das X98 Plus Tablet ein 9,7-Zoll 2K-DIGZO-isplay mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln. Den 1,8GHz schnellen Intel Cherry Trail Z8300 Quad-Core Prozessor. Der interne Speicher beträgt 64GB und wird von 4GB DDR3-RAM (Arbeitsspeicher) unterstützt. Die Hauptkamera mit 5 MP ist wie bei allen Tablets nicht der Rede wert. Die Rückseite besteht wieder aus Aluminium und ist nur 7,8mm dick. Die Akkukapazität beträgt 8.000mAh.

 

Teclast X98 Plus kaufen

Das Teclast X98 Plus kostet z.B. bei Gearbest aktuell 197 Euro.

Quelle: Teclast

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.