Ted Kennedy – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ted Kennedy


Ted Kennedy Nettowert: Ted Kennedy war ein amerikanischer Politiker, der viele Jahre lang als Abgeordneter der Vereinigten Staaten von Massachusetts amtierte. Zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2009 hatte Ted Kennedy ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Laut seiner letzten Finanzerklärung für den Kongress, die er 2007 einreichte, hatte Ted Kennedy ein Nettovermögen von mindestens 43 Millionen Dollar und höchstens 163 Millionen Dollar.

Kennedy gehörte dem Senat fast 47 Jahre lang an, und mehr als 300 der von Kennedy und seinen Mitarbeitern eingebrachten Gesetzesentwürfe wurden in Kraft gesetzt.

Er wurde als Edward Moore Kennedy am 22. Februar 1932 in Brookline, Massachusetts, geboren. In seiner fast fünf Jahrzehnte währenden Amtszeit machte sich Ted Kennedy einen Namen als einflussreicher US-Senator aus Massachusetts. Als Mitglied des bedeutenden Kennedy-Clans trat Ted 1962 erstmals in den Senat ein, als Ersatz für seinen älteren Bruder John F. Kennedy, der 1961 Präsident geworden war. Seine Wiederwahlen in den Jahren 1964, 1970, 1976, 1982, 1988, 1994, 2000 und 2006 machten ihn zum viertlängsten Senator in der Geschichte der Vereinigten Staaten, dem er bis zu seinem Tod im Jahr 2009 fast 47 Jahre lang angehörte.

Er war ein loyaler Demokrat, der sich für den Senat einsetzte.

Als loyaler Demokrat mit ungeheurem Charisma und immensen rednerischen Fähigkeiten erwarb sich Ted den Ruf eines engagierten Liberalen, der wichtige Themen wie Bildung und Gesundheitsfürsorge anpackte. Andererseits war sein Privatleben chaotisch und beinhaltete oft Geschichten über Alkoholkonsum und Frauengeschichten. Dieser Lebensstil machte ihn nicht nur zu einem heißen Thema für Klatschkolumnisten, sondern verwickelte ihn auch in einen Unfall, bei dem eine junge Frau, Mary Jo Kopechne, auf Chappaquiddick Island vor der Küste von Massachusetts ertrank. Obwohl er wegen Verlassen des Unfallortes verurteilt wurde, überlebte seine politische Karriere. Eigentlich wollte er 1980 sogar noch einen Schritt weiter in der Politik gehen und kandidierte in jenem Jahr für das Präsidentenamt. Das Kunststück endete mit einer Niederlage gegen den amtierenden Präsidenten Jimmy Carter. Im Laufe der Jahre wurde Ted zu einem der “elder statesmen” des Senats und schloss überparteiliche Freundschaften mit dem konservativen Senator Orrin Hatch und anderen.

Im Jahr 2008 erlitt er einen Krampfanfall und begann eine Behandlung gegen einen bösartigen Hirntumor, doch ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit blieb Ted im Senat und unterstützte im selben Jahr die Kandidatur von Präsident Barack Obama. Er erlebte die Amtseinführung Obamas und starb wenige Monate später im August 2009 in seinem Haus in Cape Cod. Ted Kennedys Position im Senat hatte vorübergehend sein langjähriger Kollege Paul Kirk inne, bis der Republikaner Scott Brown den Sitz in einer Sonderwahl im Januar 2010 gewann. Brown wurde bei den Parlamentswahlen 2012 von der Demokratin Elizabeth Warren abgelöst.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 22, 1932 – Aug 25, 2009 (77 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 1 in (1.87 m)

Beruf:
Politiker, Jurist, Staatsmann

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika


Mitt Romney Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Mitt Romney ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: