Tedros Adhanom: WHO-Chef Tedros nach Kontakt mit COVID in Quarantäne


Genf: Der Leiter der Weltgesundheitsorganisation sagt, dass er eine Selbstquarantäne durchführen wird, nachdem er als Kontaktperson einer Person identifiziert wurde, die positiv auf COVID-19 getestet hat. Tedros Adhanom Ghebreyesus schrieb am späten Sonntag auf Twitter, dass es ihm “gut und ohne Symptome” gehe, er aber in “den kommenden Tagen, in Übereinstimmung mit den WHO-Protokollen und bei Heimarbeit” eine Selbstquarantäne durchführen werde.

Die Generaldirektorin der WHO stand an vorderster Front der weltweiten Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie, die mindestens 46,5 Millionen Menschen infiziert und mehr als 1,2 Millionen Tote gefordert hat, wie eine von der Johns Hopkins University durchgeführte Zählung der bestätigten Fälle zeigt.

Aus dem Tweet ging nicht hervor, wer von seinen Kontakten infiziert worden war. Die UN-Gesundheitsagentur hat ihren Sitz in Genf, wo die Fälle zunehmen und wo am Sonntag strengere Einschränkungen angekündigt wurden, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Mehr als 1.000 neue Fälle wurden in letzter Zeit jeden Tag in einem Gebiet mit etwa 500.000 Menschen registriert.

Beliebteste Artikel Aktuell: