Teemu Selanne vermögen – das hat Teemu Selanne bisher verdient

Teemu Selanne Nettowert: Teemu Selanne ist ein finnischer Eishockeyspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Teemu Ilmari Selanne wurde im Juli 1970 in Helsinki, Finnland, geboren. Selanne begann seine Profikarriere bei Jokerit in der SM-Liga. Im Jahr 1988 wurde er von den Winnipeg Jets als Nummer 10 der Gesamtwahl ausgewählt. Während seiner NHL-Karriere spielte Selanne auch für die Anaheim Ducks, San Jose Sharks und Colorado Avalanche. Insgesamt spielte er 21 Saisons in der National Hockey League. Er spielte auf dem rechten Flügel und beendete seine Karriere als der finnische Spieler mit den meisten Toren in der NHL-Geschichte. Selanne ging 2014 als 11. bester Torschütze aller Zeiten in den Ruhestand. Er stellte als Rookie mit 76 Toren einen Rekord auf. Selanne wurde 10 Mal zum NHL-All-Star gewählt. Er gewann die Maurice „Rocket“ Richard Trophy und die Bill Masterton Memorial Trophy. Im Jahr 2007 gewann er mit den Ducks die Stanley Cup-Meisterschaft. Neben der NFL spielte Selanne auch international für Finnland. Er gewann eine Silber- und eine Bronzemedaille, während er an fünf Weltmeisterschaften teilnahm. Bei sechs Olympia-Teilnahmen gewann er drei Bronzemedaillen und eine Silbermedaille. Seine 43 Tore in olympischen Wettbewerben sind die meisten, die er je erzielt hat. Er hält außerdem 12 Anaheim-Teamrekorde und drei Winnipeg/Phoenix-Rekorde, zusätzlich zu drei NHL-Rekorden. Er ist mit seiner Frau Sirpa verheiratet und sie haben vier Kinder.

>>

Vermögen: 40 Millionen Dollar
Geburtsdatum: 3. Juli 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Eishockeyspieler, Leichtathlet
Nationalität: Finnland
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.