Telegram Messenger jetzt mit 100 Millionen Nutzern monatlich 15 Billionen Nachrichten täglich



Der Messenger und Dienst Telegram hat gerade öffentlich seine Nutzer- und Nachrichten-Zahlen bekannt gegeben.

Für viele zählt Telegram als der WhatsApp Konkurrenz schlecht hin. Ein großer Vorteil von Telegram sind die unzähligen Funktionen, die der Messenger mitbringt. Zudem ist er auf allen nur erdenklichen Betriebssystemen und Plattformen verfügbar. Dazu zählt Android, iOS (iTunes), Windows Phone, Windows PC, Mac und auch Linux. Wem das immer noch nicht reicht, der kann auch mit jedem Internet-Browser einfach die Webversion nutzen.

[appbox googleplay org.telegram.messenger]

Telegram

Jetzt gab man offiziell bekannt, dass man mittlerweile über 100 Millionen monatliche Nutzer verfügt, die täglich 15 Billionen Nachrichten über den Messenger verschicken. Zudem sollen laut eigenen Angaben sich täglich 350.000 neue Nutzer anmelden.

 

 

Ich persönlich nutze den Telegram Messenger auch gelegentlich und vor allem das man ihn Plattform-übergreifend nutzen kann finde ich äußerst praktisch und komfortabel.
Wie sieht es mit euch aus? Kennt Ihr und nutzt Ihr den Telegram-Messenger?

Quelle: Telegram 1 | 2

Beliebteste Artikel Aktuell: