Temperatursturz! Es soll Frost kommen, hier wird es kalt!


Nach vielen Sturm- und Orkanböen in den vergangenen Tagen müssen wir in der nächsten Woche vermutlich mit Frost rechnen. Hier könnte es eisig werden!

Der erste Frost schon Anfang Oktober

Derzeit wird das Wetter von vielen Tiefdruckgebieten beherrscht. Heftige Niederschläge und kräftige Winde stehen momentan auf dem Tagesplan. Die kommende Woche wird vorübergehend ruhiger, es kann aber in den Nächten schon zum ersten Frost kommen.

Minusgrade ab 300 m Höhenlage?

Nach dem ersten herbstlichen Sturmtief „Mortimer“ kam direkt das Tief „Nils“ was Deutschland beherrschte. Anfang der kommenden Woche, 7. und 8. Oktober, erwartet uns vergleichsweise ruhiges und zum größten Teil auch trockenes Wetter. Aber es kühlt sich deutlich ab. In der Berglagen bei 400-500 m bleiben die Temperaturen vermutlich im einstelligen Bereich. Insbesondere die Nächte werden kalt. Die kältesten Temperaturen werden voraussichtlich am frühen Dienstagmorgen gemessen. Nach aktuellem Stand liegen die Temperaturen zwischen +6 und +1 Grad. Ab Höhenlagen von 300 m kann man schon die ersten Minusgrade erwarten. Dort insbesondere in Flusstälern gehen die Temperaturen auf bis zu -3 oder -4 Grad zurück.

Sind das schon die Vorboten für einen harten Winter?

Beliebteste Artikel Aktuell: