Temperatursturz zum Wochenende! Alles deutet auf Regen hin – hier wird es besonders frostig


Noch immer verwöhnt Petrus ganz Deutschland derzeit mit sonnigem und warmen Wetter. Doch ab diesem Wochenende könnte damit zumindestens vorübergehend Schluss sein. Dann könnte es, wenn die Meteorologen recht haben, zu starker Bewölkung und örtlichen Regenfällen kommen. Hier nun die Aussichten für das Wochenende.

Schönes Wetter bleibt bis zum Wochenende

Im Augenblick wird ganz Deutschland vom Wettergott verwöhnt. Fast überall herrscht strahlender Sonnenschein bei tiefblauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Lediglich kräftige Windböen trüben das Kaiserwetter für kurze Momente. “Seit vier Wochen fließen trockene Luftmassen aus Nordskandinavien ein – das sind die trockensten Luftmassen, die wir in Deutschland haben”, bestätigt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Noch sorgt Hoch Odilo für strahlendes Frühlingswetter. Doch am Wochenende soll sich das Wetter dramatisch ändern. Die Temperaturen werden sinken und es wird auch Regen geben.

Aussichten für die nächsten Tage

Am Wochenende wird das frühsommerliche Wetter vorerst unterbrochen. Denn es ziehen immer mehr Wolken auf. Besonders im Norden, Osten und am Alpenrand warnt der DWD vor stärkerer Quellbewölkung. Das Risiko auf Regen ist jedoch sehr gering. Die Temperaturen werden jedoch auf jeden Fall zurück. Im Nordosten gehen die Höchsttemperaturen auf 15 Grad zurück, im Rest des Landes werden maximal noch 23 Grad erreicht. Im Lauf der nächsten Woche soll sich das kühlere Wetter fortsetzen, auch wenn nicht besonders viel Regen fallen wird. Jedenfalls sieht der DWD im Augenblick kein markantes Gefahrenwetter.

Beliebteste Artikel Aktuell: