Teresa Heinz Kerry – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Teresa Heinz Kerry


Teresa Heinz Kerrys Nettovermögen: Teresa Heinz Kerry ist eine portugiesisch-amerikanische Philanthropin, Erbin und Geschäftsfrau mit einem Nettovermögen von 750 Millionen Dollar. Teresa Heinz Kerry erlangte ihr Vermögen als Erbin des Unternehmens H.J. Heinz und als erfolgreiche Geschäftsfrau in eigener Sache. Heinz wurde bekannt, weil sie mit dem langjährigen US-Senator und Präsidentschaftskandidaten von 2004, John Kerry, verheiratet ist. Sie ist Vorsitzende von Heinz Endowments und der Heinz Family Philanthropies.

Frühes Leben: Maria Teresa Thierstein Simões-Ferreira wurde am 5. Oktober 1938 in Lourenco Marques in der ostafrikanischen Kolonie Portugiesisch-Mosambik geboren. Ihre Eltern waren Jose Simoes-Ferreira Jr., ein portugiesischer Onkologe und Spezialist für Tropenkrankheiten, und Irene Thierstein, eine Portugiesin mit britischer Staatsangehörigkeit. Ihr Großvater väterlicherseits stammte aus einer deutsch-schweizerischen Familie, die auf der Insel Malta lebte. 1960 erwarb Teresa einen Bachelor-Abschluss in Romanistik an der University of Witwatersrand in Johannesburg (Südafrika). Im Jahr 1963 schloss sie die Schule für Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Genf ab und zog in die Vereinigten Staaten, um als Dolmetscherin bei den Vereinten Nationen zu arbeiten.

Verheiratungen und Karriere: Teresa Heinz Kerry heiratete 1966 den US-Senator Henry John Heinz, einen Erben der H.J Heinz Company, und wurde fünf Jahre später eingebürgert. Sie wurde Vorsitzende von Heinz Endowments und The Heinz Family Philanthropies, die Gelder für soziale und ökologische Zwecke bereitstellen. Über die Heinz Endowments war sie 1990 Mitbegründerin der Alliance of Healthy Home. Das Programm setzt sich für die Gesundheit von Kindern ein. Im selben Jahr traf Heinz den Senator John Kerry bei einer Kundgebung zum Tag der Erde. Dies war das einzige Mal, dass sich die beiden trafen, bevor Senator Heinz am 4. April 1991 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Im Jahr 1992 traf Teresa Heinz John Kerry erneut auf einem Umweltgipfel in Rio De Janeiro, Brasilien. Heinz war damals Mitglied einer vom damaligen Präsidenten George H.W. Bush ernannten Delegation des Außenministeriums. Die beiden begannen 1993 miteinander auszugehen und heirateten im Mai 1995. Sie entschied sich, bis zur Präsidentschaftskandidatur von John Kerry im Jahr 2004 eine eingetragene Republikanerin zu bleiben und behielt auch den Namen Heinz bei, wie sie in einer Erklärung erklärte: “Mein offizieller Name ist immer noch Teresa Heinz. Teresa Heinz Kerry ist mein Name… für die Politik. Nur damit mich die Leute nicht fragen, ob so und so die Frau von so und so ist oder dies und das. Teresa Heinz ist der Name, den ich mein ganzes Leben lang, als Erwachsene, getragen habe, mehr als jeder andere Name. Und es ist der Name meiner Jungs, wissen Sie?… Das ist also mein offizieller Name und das ist mein Büroname, mein Name in Pittsburgh.”

Im Jahr 1992 war Heinz Delegierter beim Erdgipfel und vertrat dort Nichtregierungsorganisationen. 1993 war sie zusammen mit Kerry Mitbegründerin von Second Nature, einer Organisation, die Nachhaltigkeitserziehung auf dem College-Campus betreibt. 1995 gründete sie die Heinz Awards. Zu den Heinz Awards gehörte auch eine Kategorie für herausragende Beiträge zur Umwelt. Im Jahr 1995 schrieb Teresa ein Vorwort für das Buch “Pensions in Crisis: Why the System is Failing America and How You Can Protect It”. Das Buch wurde von der H. John Heinz III Foundation unterstützt. Angespornt durch die in dem Buch aufgedeckten Probleme, gründete Heinz die Women’s Retirement Initiative. Im Jahr 1996 gründeten die Heinz Foundations WISER, das Women’s Institute for a Secure Retirement.

Zusätzlich zu ihrer harten Arbeit setzte Heinz Kerry 1995 20 Millionen Dollar aus Heinz-Stiftungen ein, um das Heinz Center aufzubauen, eine Einrichtung, die sich der Verbesserung wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Fragen widmet. Seit 1996 ist sie Gastgeberin einer jährlichen Konferenzreihe zum Thema Frauengesundheit und Umwelt. Außerdem gründete sie die Teresa Heinz Scholars for Environmental Research, die jährlich acht mit 10.000 Dollar dotierte Preise zur Unterstützung von Doktorarbeiten und acht mit 5.000 Dollar dotierte Preise zur Unterstützung von Masterarbeiten für Forschungsarbeiten vergeben, die “von öffentlich-politischer Bedeutung sind und das Verständnis der Gesellschaft für Umweltprobleme und Lösungsvorschläge verbessern”. Sie ist außerdem Vorstandsmitglied des Environmental Defense Fund. Für ihre Bemühungen wurde Heinz Kerry 2003 mit der Albert-Schweitzer-Medaille in Gold für humanitäre Hilfe ausgezeichnet. Im selben Jahr wurde sie von PoliticsPA in die Liste der politisch mächtigsten Frauen Pennsylvanias aufgenommen. Teresa Heinz hat zahlreiche Ehrendoktortitel von Institutionen auf der ganzen Welt erhalten.

Persönliches Leben: Teresa und Henry Heinz hatten drei Söhne, Henry John Heinz IV, geboren 1966, Andre Thiersten Heinz (geb. 1969) und Christopher Heinz, geboren 1973. Im Dezember 2009 wurde bekannt, dass sie sich wegen Brustkrebs in Behandlung befand. Sie gab an, dass sie sich mehreren Lumpektomien unterzogen hatte und eine gezielte Strahlentherapie erhalten würde. Im Jahr 2013 wurde sie mit dem Krankenwagen ins Nantucket Cottage Hospital gebracht, nachdem sie Anzeichen eines Krampfanfalls gezeigt hatte. Ihr Zustand wurde als kritisch beschrieben und sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung und zu Tests ins Massachusetts General Hospital geflogen, wo die Ärzte einen Herzinfarkt, einen Hirntumor, einen Schlaganfall und andere Auslöser ausschließen konnten.

Sie wurde entlassen und erholte sich nach ambulanter Behandlung zu Hause.

Wohlstand: Heinz und Kerry haben einen Ehevertrag unterzeichnet und ihr voreheliches Vermögen getrennt gehalten. Nach ihren zuletzt veröffentlichten Steuerunterlagen zahlten Kerry und Heinz im Jahr 2003 einen Bundeseinkommenssteuersatz von 12 Prozent. Neben einem Haus am Meer auf Nantucket besitzen Heinz und Kerry auch ein sechsstöckiges, 7 Millionen Dollar teures Stadthaus in Bostons Stadtteil Beacon Hill. Außerdem besitzen sie ein 5-Millionen-Dollar-Skigebiet in Idaho, ein 4-Millionen-Dollar-Anwesen in Pennsylvania in der Nähe ihres Wohnsitzes in Pittsburgh und ein 5-Millionen-Dollar-Haus im Stadtteil Georgetown in Washington, D.C.

Vermögen:
$750 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 5, 1938 (83 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Beruf:
Philanthrop, Geschäftsmann

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Teresa Heinz Kerry Vermögen 2021 – so reich war Teresa Heinz Kerry 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: