Terror-Verdacht? Chaos am Hamburger Flughafen! Sperrung – kein Flieger ging raus!


Aufregung am Hamburger Flughafen. Es gelangten zwei Passagiere in den Abflugbereich, obwohl deren Handgepäck noch einmal zur detaillierteren Kontrolle anstand. Daraufhin wurde der Abflugbereich geschlossen und auch keine Flugzeuge durften mehr starten. Es musste zuerst ausgeschlossen werden, dass die Passagiere nichts in den Terminal geschmuggelt hatten!

Kein Flieger verließ den Flughafen!

Aufgrund dessen bildeten sich lange Schlangen an den Kontrollstellen. Der Ankunftsbereich und die Landung der Flugzeuge waren von der Sperre nicht betroffen. Rund 1,5 Stunden dauerte es, um die Personen ausfindig zu machen. Erst danach wurden die Sicherheitskontrollen wieder geöffnet. Nach und nach reduzierte sich die Schlange der Wartenden. Nach rund einer viertel Stunde war von den langen Schlangen fast nichts mehr zu sehen.

Kontrollen ergaben nichts Verdächtiges

Auch die Kontrollen ergaben nichts verdächtiges, daher konnten auch die auslösenden Passagiere entsprechend abfliegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: