Terroranschlag? Drei Tote und drei Verletzte nach Angriff von Messermann!


Dramatische Szenen, war es wieder ein Akt des Terroros? Ein Mann sticht wahllos auf Menschen ein – drei werden dabei getötet, drei weitere schwer verletzt! Was war der Auslöser dieser Wahnsinnstat?

Messerattacke bei Demo gegen Rassismus!

Erst war alles friedlich, eine Kundgebung gegen Rassismus und für die “Black Lives Matters” Bewegung – dann beginnt der Terror! Bei einer Messer-Attacke in der britischen Stadt Reading wurden drei Menschen getötet und drei Personen schwer verletzt. Die Polizei nahm am Tatort in einem Park im Stadtzentrum einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll es sich bei dem festgenommenen Mann um einen Libyer handeln. Er stach gegen 20 Uhr deutscher Zeit in Forbury Gardens auf seine Opfer ein. Einfach nur Wahnsinn oder war es eine Terrorattacke?

War es ein erneuter Anschlag?

Das ganze geschah in einem vollen Park, der Polizeichef von Reading sagte dazu: „Dies wird gegenwärtig nicht als terroristischer Zwischenfall eingestuft, aber wir bleiben hinsichtlich des Tatmotivs aufgeschlossen“. Die Ermittler würden bei ihrer Arbeit dennoch durch Kollegen aus der Antiterror-Abteilung unterstützt. Der Mann sei auf eine Gruppe von etwa zehn Personen zugegangen und habe drei von ihnen in den Hals und Oberkörper gestochen. Dann sei er zu einer anderen Gruppe gerannt und habe eine Person im Nacken verletzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: