Terrorgefahr in Deutschland! Anschlag auf US-Truppen in Deutschland geplant, Armee bestätig Untersuchung!


Droht uns ein schwerer Terroranschlag in Deutschland? Laut übereinstimmenden Medienberichten ist erhöhte Vorsicht angebracht, vor allem die in Deutschland stationierten US-Truppen sollen ins Fadenkreuz von Terroristen geraten sein. Wie ernst ist die Lage wirklich? Die US-Armee bestätigt, dass entsprechende Untersuchungen laufen!

Terroranschlag geplant?

US-Medien berichten derzeit über einen bevorstehenden, möglichen Terrorangriff auf US-Truppen in Deutschland, wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Eskalation im Iran-Konflikt! Das US-Magazin Newsweek zitiert hierbei einen Bericht, der an die „66th Military Intelligence Brigade“ in Wiesbaden gerichtet seien soll. Darin heißt es: „Laut der Informationsquelle würde der Angriff von einem unbekannten jordanischen Extremisten durchgeführt werden, der sich derzeit in der Nähe einer unbekannten Militärbasis befindet.“ Es soll auch schon konkrete Ziele geben, wo genau ist es also besonders gefährlich?

Diesen Zielen könnte ein Anschlag drohen!

Ein Anschlag auf einen ihrer Militärstützpunkte stehe „möglicherweise unmittelbar“ bevor – dabei könnte es sich entweder um die Basis in Dülmen (NRW) oder den Truppenübungsplatz in Grafenwöhr (Bayern) handeln, wie die Bild berichtete. Gegenüber dem Magazin “Newsweek” bestätigte nun die US-Armee dass „letzte Nacht eine potentielle Bedrohung identifiziert und untersucht wurde“. Auf Facebook veröffentlichten nun die in Bayern stationierten US-Truppen ein Statement, dass erhöhte Schutzmaßnahmen an den Standorten in Grafenwöhr und Vilseck zu erwarten seien. „Der Schutz und die Sicherheit unserer Gemeinschaft und Einrichtungen sind weiterhin unsere erste Priorität. Bleibt wachsam.“. Auch im Umfeld der US-Stützpunkt gilt erhöhte Wachsamkeit, auch für Zivilisten.

Beliebteste Artikel Aktuell: