Terrorwarnung! Droht ein islamistischer Anschlag? – Fanatiker sollen Anschläge auf Kirchen geplant haben!


Terroralarm – droht ein islamistischer Anschlag auf Kirchen? Die Polizeibehörden sind wegen einer terroristischen Bedrohung auch weiterhin in Alarmbereitschaft. Offenbar hatte es zuvor Informationen gegeben, dass ein islamistisch motivierter Anschlag stattfinden sollte, wie die Polizei beim Kurznachrichtendienst Twitter bekanntgegeben hatte. Besonders betroffen von der Bedrohung seien kirchlicher Einrichtungen.

Hinweise auf geplanten islamistischen Anschlag auf Kirchen

Kurze Zeit darauf war die Präsenz von Streifenbeamten und speziell ausgebildeten Polizisten einer Anti-Terror-Einheit im Stadtgebiet verstärkt worden. Aus Vorsicht hatte die Polizei außerdem eine verstärkte Überwachung und Bewachung von Objekten in Wien angeordnet. Von Seiten der Polizei wurde verdeutlicht, dass man aktuell noch nicht genau sagen könne, für wie lange man diese Maßnahmen aufrechterhalten werde. Außerdem kündigte die Polizei an, alle verfügbaren Kräfte an die Orte zu schicken, an den Gefahr für die Bevölkerung besteht. Nach Angaben aus Geheimdienstkreisen sei vor allem mit Anschlägen auf koptische Kirchen in Wien zu rechnen. Denn seit längerer Zeit seien Drohungen von syrischen Staatsbürgern gegen eigene Landsleute erfolgt, die nicht bereit sind, im Dschihad zu kämpfen. In diesem Fall gehe man von einer islamistisch motivierten Drohung aus. In Wien nimmt man diese Drohungen sehr ernst, erst im November 20 gab es dort einen schrecklichen Anschlag!

Es gab bereits einen IS-Anschlag in Wien!

Zuletzt war es im November 2020 zu einer schlimme Tat gekommen. Damals hatte ein vorbestrafter Mann, der allem Anschein nach der Terrormiliz Islamischer Staat angehört hatte, im Wiener Stadtzentrum insgesamt 4 Menschen erschossen und 23 weitere verletzt. Dieses schreckliche Attentat hatte in Österreich dann nach der Aufarbeitung zu einer Reform des Verfassungsschutzes geführt.

Beliebteste Artikel Aktuell: