Test / Review: LeMe B20 Bluetooth Over Ear Kopfhörer der Preisleistungskracher


Heute habe ich mal die LeMe B20 Bluetooth Kopfhörer für euch getestet.

Die LeMe B20 sind kabellos und werden per Bluetooth 4.0 verbunden. Sie überzeugen durch stylisches Design und bieten sogar Noise Cancelling. Wie immer gibt es die Kopfhörer nicht offiziell in Deutschland zu kaufen und man muss sich an einen Import-Händler seines Vertrauens wenden.

Ich bedanke mich bei TradingShenzhen, die mir die LeMe B20 zum Test zur Verfügung gestellt haben.

 

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung ist ein roter Karton, wo man durch die Vorderseite schon die Kopfhörer sehen kann. Auf der Rückseite befinden sich die wichtigsten Angaben allerdings nur auf Chinesisch.

Zum Zubehör gehört nur ein Mikro-USB-Kabel zum Aufladen der Kopfhörer und eine Kurzanleitung auf Chinesisch.

AndroidKosmos_Leme_3

52254843842575879

 

Material und Design

Die LeMe B20 sehen nicht nur hochwertig aus, sondern sind auch wirklich so verarbeitet. Alles fühlt sich sehr robust an. Besonders der Bügel ist sehr robust aber trotzdem flexibel. Die beiden Hörmuscheln sind optische mit einem Aluminium Ring verziert.

AndroidKosmos_Leme_5

 

Tragekomfort

Vorweg ein paar Infos: Die Hörmuscheln lassen sich bis zu 13° schwenken, der Bügel auf max. 145° biegen und die Länge zusätzlich auf 2,6cm erweitern. Somit sollten die LeMe B20 eigentlich auf jedem Kopf den richtigen Sitz finden.52023802115656160

 

 

Die Kopfhörer haben auf Grund des hochwertigen Bügels einen sehr guten Halt und werden schon mit etwas Druck auf die Ohren gedrückt aber ich finde sie trotzdem sehr bequem durch den weichen Bezug auf den Hörmuscheln. Durch den hohen Druck sind die LeMe B20 sogar für Sport, wie z.B. Joggen o.ä. geeignet. Wenn man sie allerdings stundenlang trägt, können sie auf Dauer schon etwas drücken. Das Ohr wird nicht vollständig überdeckt aber es reicht, um von Nebengeräusche vollständig abgeschirmt zu sein.

AndroidKosmos_Leme_12

Funktionstasten

Auf der rechten Seite der B20 befinden sich die Funktionstasten. In der Mitte ist der Einschalt-Knopf (Power) beim langen gedrückt halten, sonst dient es als Pausetaste, links & rechts zum Titelsprung (bei gedrückt halten vor- oder zurückspulen) und oben (+) & unten (-) für die Lautstärke.

AndroidKosmos_Leme_7

Technische Daten:

  • Bluetooth Version 4.0
  • Gehäusematerial Kunststoff
  • Gewicht 130 gramm
  • Maße 165,7 x 161,5 x 50mm
  • Lieferumfang 1x Headset, 1x USB Kabel, 1x Garantiekarte
  • Frequenzbereich 80-20.000Hz
  • Wiedergabezeit 12 Stunden
  • Standby-Zeit 26 Tage

 

Der Klang

Nun aber wie immer zum Wichtigsten – Wie ist der Klang und taugen sie was? Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht. Die LeMe haben einen sehr ausgeglichenen Klang, wo auch der Bass nicht zu kurz kommt aber trotzdem die Höhen nicht verloren gehen. Ich hatte für kurze Zeit hier die Superlux HD-681 zum Testen aber ich muss sagen die LeMe B20 gefallen mir wesentlich besser. Die Superlux waren mir etwas zu hochtönerlastig aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

 

Noise Cancelling

Die Kopfhörer haben auch ein aktives Noise Cancelling, welche zusätzliche Außengeräusche unterdrückt und fast verstummen lässt. Ich habe sie jetzt zwar nur zu Hause getestet aber von meinen Kids war seitdem nichts mehr zu hören. ;)

 

AndroidKosmos_noise_cancelling

Fazit und Kaufempfehlung

Bei einem Preis um 29 Euro bekommen die LeMe B20 von mir definitiv eine Kaufempfehlung. Leute echt, wer wert auf guten Klang mit dem gewissen Bums und Kabellose Kopfhörer steht, kauft sie euch. Ich finde die B20 großartig und bekommen bei mir bei Preis/Leistung zu Recht die volle Punktzahl.

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: