“The Mighty Ducks”: Disney+ legt Kultfilm-Reihe neu auf


Drehstart schon im Februar

Jetzt ist es offiziell: Disney+ produziert eine Neuauflage der Kultfilm-Reihe “The Mighty Ducks”, diesmal allerdings als zehnteilige TV-Serie. Die Hauptrolle wird “Gilmore Girls”-Star Lauren Graham (53) übernehmen. Den Part ihres Sohnes Alex wird Brady Noon (14), bekannt aus “Broadwalk Empire”, spielen. Noch diesen Monat werden die Dreharbeiten in Vancouver beginnen. Emilio Estevez (57), der Hauptdarsteller der drei Kinofilme aus den 1990er Jahren, wird trotz anders lautender Gerüchte offenbar nicht mit von der Partie sein.

Der erste Film “Mighty Ducks – Das Superteam” wurde 1992 veröffentlicht und war ein weltweiter Erfolg. Die Geschichte dreht sich um ein Jugend-Eishockeyteam, das sich innerhalb kürzester Zeit von einer Verlierer-Mannschaft zum Gewinner der Meisterschaft mausert. Disney gründete aufgrund des Erfolgs der Filmreihe im Jahr 1993 sogar das echte Eishockey-Team Mighty Ducks of Anaheim mit identischem Logo (heute nur noch Anaheim Ducks), welches bis heute in der nordamerikanischen Profiliga NHL aktiv ist und 2007 sogar Stanley-Cup-Sieger wurde.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: