The University Of Illinois Just Received A $150 Million Donation Vermögen 2022 – unglaublich wie reich The University Of Illinois Just Received A $150 Million Donation ist!

Die Universität von Illinois in Urbana-Champaign hat gerade ihre bisher größte Spende erhalten: Ein Unternehmer aus Chicago und seine Frau stellten einen Scheck über 150 Millionen Dollar für die Wirtschaftshochschule aus.

Larry Gies, der Gründer und CEO der in Chicago ansässigen Holdinggesellschaft Madison Industries, und seine Frau Beth Gies – beide Absolventen der U of I – stehen hinter dem großzügigen Geschenk. Das Geld wird für Stipendien, Studentenprogramme, die Rekrutierung von Lehrkräften und die Bindung an die Universität verwendet.

„All dieses Geld wird in die Studenten und die Dozenten und Mitarbeiter investiert, die dazu beitragen, diesen Ort großartig zu machen“, sagte Jeffrey Brown, Dekan des neu benannten Gies College of Business. „Es war ein jahrzehntelanger Prozess, denn Larry führt seinen Erfolg auf seine Zeit als Student hier zurück.“

Der 51-jährige Gies hält sich eher bedeckt und hat sich nicht um die Namensrechte für das College bemüht, aber aufgrund des Umfangs des Geschenks hielt die Schule dies für angemessen.

Seit seinem Abschluss ist Gies fast jedes Semester zurückgekehrt, um Kurse zu unterrichten. Er gründete Madison Industries im Jahr 1994, und heute erwirtschaftet das Unternehmensportfolio einen Gesamtumsatz von rund 5 Milliarden Dollar. Darüber hinaus leitet er die Gies Foundation, die sich auf die Bereiche Jugend, Bildung und Gesundheit konzentriert.

„Es ist uns eine Ehre, der Hochschule, die uns so viel gegeben hat, etwas zurückzugeben, und ich hoffe, dass unsere Entscheidung, eine entscheidende Investition zu tätigen, andere dazu ermutigt, dasselbe zu tun“, sagte Gie in einer Erklärung.

Die Business School hat etwa 5.100 Studenten – 3.100 Studenten und 2.000 Doktoranden – sowie 800 Studenten, die im zweijährigen Online-Programm der Schule eingeschrieben sind.

„Es geht nicht um Ziegel und Mörtel; es geht um die Dinge, die die Lernerfahrung innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers wirklich verändern“, sagte U of I-Kanzler Robert Jones über die Gies-Spende.

Beliebteste Artikel Aktuell: