“The Walking Dead” meldet sich mit verstörender Sexszene zurück


Zweite Hälfte von Staffel zehn

Nach zehneinhalb Staffeln “The Walking Dead” wurden die Protagonisten schon auf jede erdenkliche Art zerfleddert und die Untoten auf ebenso viele Weisen endgültig über den Jordan geschickt. Wer nun aber denkt, alle Formen des Ekels in der AMC-Serie gesehen zu haben, der wird zum Auftakt der neuen Folgen (hierzulande bei Fox) nicht schlecht staunen. Grund dafür ist keine heftige Gewaltszene, sondern ein verstörender Liebesakt… Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Folge “Squeeze” der zweiten Hälfte von Staffel zehn.

Auch Möchtegern-Zombies haben Gefühle

Ausgerechnet der größte Star der Serie, Jeffrey Dean Morgan (53), musste inmitten der Zombie-Apokalypse die Hosen runterlassen. Zur Erinnerung: Seit einigen Episoden hat sich seine Figur Negan dem brutalen Kult der “Whisperer” unter der Leitung von Alpha (Samantha Morton, 42) angeschlossen. Als eingebildetes Großmaul ist er den meisten Mitgliedern jener Gruppe, die sich mit Masken aus den Gesichtern Untoter tarnen, ein Dorn im Auge. So auch der skrupellosen Anführerin?

Killen oder küssen?

Sein Schicksal scheint besiegelt, als Alpha ihn in der neuen Folge auffordert, ihr in ein abgelegenes Waldstück zu folgen. Doch statt ihm dort den Garaus zu machen, befiehlt sie ihm, sich auszuziehen – und tut es ihm gleich. Einzig ihre Zombie-Maske behält die Psychopathin dabei auf, was wenig später für den vielleicht befremdlichsten Kuss der TV-Geschichte sorgt.

In der Comicvorlage von Robert Kirkman (41) kommt es übrigens zu einem ähnlichen Vorfall, der im Gegensatz zur TV-Serie wesentlich blutiger für einen der beiden Beteiligten endet. Wann beziehungsweise ob die Serie diesen Storyverlauf aufgreifen wird, ist noch nicht klar. Im Gegensatz zu der Tatsache, dass das “Walking Dead”-Universum um ein Horror-Traumpaar reicher ist.

(stk/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: