“The Witcher: Blood Origin”: Spin-off zum Fantasy-Hit angekündigt


Der Ursprung der Hexer

Die im Dezember erschienene Netflix-Serie “The Witcher” bekommt ein Spin-off. Das hat der Streamingdienst nun offiziell bekanntgegeben. Henry Cavill (37), der Hauptdarsteller der Serie, wird allerdings vermutlich nicht – oder höchstens nur kurz – zu sehen sein.

Die sechsteilige Mini-Serie “The Witcher: Blood Origin” soll nämlich ganze 1.200 Jahre vor Geralt von Riva (Cavill) spielen. Das Spin-off wird die Geschichte des ersten Hexers erzählen, wie Netflix bei Twitter schreibt. Verantwortlich für die neue Serie sind demnach Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich (41).

Zweite Staffel auch in Planung

Dies soll aber nicht bedeuten, dass Fans künftig auf Cavill verzichten müssen. Bereits vor Veröffentlichung der ersten Staffel im Dezember 2019 wurde bekannt, dass eine zweite Staffel der “The Witcher”-Serie kommen soll. Eine Veröffentlichung wird für 2021 erwartet, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Am 17. August werden zumindest die Dreharbeiten nach einer Corona-Zwangspause wieder anlaufen, wie es auf dem Twitter-Account der Serie bereits im Juni hieß.

Die “The Witcher”-Serie basiert auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski (72), die auch das Vorbild für eine sehr erfolgreiche Videospielreihe sind.

Beliebteste Artikel Aktuell: