Thomas Kaplan Vermögen 2021 – Reich, reicher, Thomas Kaplan!


Der amerikanische Philanthrop, Kunstsammler, Rohstoffinvestor und Unternehmer Thomas Kaplan hat laut Forbes im Mai 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 1,02 Milliarden US-Dollar. Er ist der derzeitige Leiter und Gründer der Tigris Group. Außerdem ist er CEO von The Electrum Group LLC. The Electrum Group LLC mit Sitz in New York City ist ein Vermögensverwaltungs-, Beratungs- und Investmentunternehmen, das sich hauptsächlich auf den Rohstoffsektor konzentriert.

Nach seiner Tätigkeit als Berater von Hedgefonds gründete Thomas Kaplan Apex Silver Mines, wo er später als Vorsitzender und CEO fungierte. Er gehörte auch zu den Pionierteams, die die Lagerstätte San Cristobal in Bolivien entdeckten. Heute gilt diese Lagerstätte als einer der weltweit größten Produzenten von Zink und Silber.

Im Jahr 2003 war er Mitbegründer der Leor Exploration & Production LLC. Diese Firma wurde schließlich zum am schnellsten wachsenden privaten Kohlenwasserstoff-Explorations- und Produktionsunternehmen der Welt. Nach vier Jahren verkaufte er das Unternehmen für 2,55 Milliarden Dollar an EnCana Oil & Gas (U.S.A) Inc.

Der 1950 geborene Thomas Kaplan ist Absolvent der Universität Oxford, wo er seinen BS, Master und PhD in Geschichte erwarb. Er ist derzeit mit Dafna Recanati Kaplan verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

  • Quelle des Reichtums: Investitionen
  • Geburtsort: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Familienstand: Verheiratet (Dafna Recanati Kaplan)
  • Vollständiger Name: Thomas S. Kaplan
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 1950
  • Ethnische Zugehörigkeit: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität Oxford
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: