Thomas Peterffy Vermögen 2021 – so reich ist Thomas Peterffy wirklich


Der aus Ungarn stammende Thomas Peterffy ist ein amerikanischer Unternehmer mit einem geschätzten Nettovermögen von 16,3 Milliarden Dollar im Juli 2019. Er ist der aktuelle Chef und Gründer von Interactive Brokers. Außerdem ist er an der Gründung der Boston Options Exchange beteiligt.

Geboren in Budapest in Ungarn, zog Peterffy in die USA, um dem Kommunismus in seinem Land zu entkommen. In den USA arbeitete er, der englischen Sprache zunächst nicht mächtig, als architektonischer Zeichner für ein Ingenieurbüro, das an Highway-Projekten arbeitete.

Später verließ er seine Karriere als Entwickler von Finanzmodellierungssoftware, um einen Platz an der amerikanischen Börse zu erwerben. Schließlich entwickelte er Interactive Brokers. Die Interactive Brokers Group, Inc. (IB) ist eigentlich ein Discount-Brokerage-Unternehmen in den USA, das online operiert.

Im September 2012 wird das Nettovermögen von Thomas Petterfy auf rund 4,6 Milliarden Dollar geschätzt. Damit war er der drittreichste Mensch in Connecticut und der 77. reichste Mensch in den USA.

Der 1944 geborene Thomas Petterfy ist derzeit geschieden. Er hat drei Kinder.

  • Quelle des Reichtums: Interactive Brokers
  • Geburtsort: Budapest, Ungarn
  • Familienstand: Geschieden
  • Vollständiger Name: Thomas Peterffy
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 1944
  • Beruf: Entrepreneur
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: