Tiefe Trauer in der Adelswelt – Prinzessin Marie-Gabrielle von Luxemburg gestorben!


Trauer im Hochadel! Wieder einmal werden traurige Neuigkeiten aus der Welt des Adels bekannt. Am Samstag haben Großherzogin Maria Teresa (66) und ihr Ehemann Großherzog Henri von Luxemburg (67) den Tod eines bekannten Familienmitglieds veröffentlicht. Prinzessin Marie-Gabrielle von Luxemburg ist gestorben!

Luxemburgische Prinzessin stirbt – große Trauer

Der Großherzog von Luxemburg und seine Ehefrau verkündeten in einem Statement: “Unter großer Trauer informieren Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg über den Tod Ihrer Königlichen Hoheit, Prinzessin Marie-Gabrielle von Luxemburg, die am Freitag im Alter von 97 Jahren verstorben ist“, können die Follower der Adelsfamilie auf deren Profil bei Instagram nachlesen. Prinzessin Marie-Gabrielle war am 2. August 1925 in Colmar-Berg (Luxemburg) als Tochter von Großherzogin Charlotte von Luxemburg und deren Ehemann Prinz Felix von Bourbon-Parma geboren worden. Später hatte Prinzessin Marie-Gabrielle den Grafen Knut von Holstein-Ledreborg (1919-2001) geheiratet. Das Paar hatte insgesamt 7 Töchter. Außerdem war Prinzessin Marie-Gabrielle die Schwester von Großherzog Jean und die Taufpatin von Großherzog Henri.

Woran ist die Prinzessin gestorben

Wie die luxemburgische Adelsfamilie mitteilt, sollen Einzelheiten zur Beisetzung der Verstorbenen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Woran genau Prinzessin Marie-Gabrielle gestorben ist, dazu machten der Großherzog und seine Ehefrau keine Angaben.

Beliebteste Artikel Aktuell: