Tiken Jah Fakoly Vermögen – so reich ist Tiken Jah Fakoly wirklich


Nettovermögen von Tiken Jah Fakoly: Tiken Jah Fakoly ist ein Reggae-Sänger aus der Elfenbeinküste mit einem Nettovermögen von 500.000 Dollar. Tiken Jah Fakoly wurde im Juni 1968 in Odienne, Côte d’Ivoire, geboren. Seine erste Gruppe Djelys gründete er 1987. Die Gruppe veröffentlichte 1993 ein selbstbetiteltes Album. Er begann, Werke über das politische Umfeld in seinem Heimatland zu schreiben. Sein Ziel ist es, Musik zu spielen, “um das Gewissen zu wecken”. Tiken Jah Fakoly hat für seine Texte Morddrohungen erhalten und lebt seit 2003 im Exil in Mali. Durch seine Kampagne Once Concert, one School half er mit, den Bau einer Schule in Touroni und eines Colleges in Mali zu finanzieren. Sein letztes Album Dernier Appel wurde 2014 bei Universal Music veröffentlicht. Tiken Jah Fakoly gewann 2003 den Preis Victoires de la Musicque für Reggae-Album/Ragga/World und gewann 2008 auch den ersten Freemuse Award.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: 23. Juni 1968 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Singer-Songwriter
Nationalität: Côte d’Ivoire

Beliebteste Artikel Aktuell: