TikTok-Star mit mehr als 2,5 Millionen Followern erschossen – “Swavy” wurde nur 19 Jahre alt


Tragischer Tod in den USA! Wie jetzt bekannt wurde, ist der erst 19-jährige TikTok-Star “Swavy” gestorben. Wie bekannt wird, soll der junge Mann offenbar erschossen worden sein. “Swavy” hat sich bei TikTok einen Fankreis von gut 2,5 Millionen Followern aufgebaut, für die der Künstler häufig Tanzeinlagen hochgeladen hatte. Mittlerweile wurde das Profil des jungen Mannes bei TikTok gelöscht,

TikTok-Star mit 19 Jahren gestorben – Er fiel einem Verbrechen zum Opfer

Unter seinem Künstlernamen “Swavy” feierte der Künstler bei TikTok große Erfolge und baute sich eine breite Masse an Followern auf. Mit bürgerlichem Namen hieß der junge Mann Matima Miller. Nun wird bekannt, dass der für seine Tanzeinlagen bekannte Künstler gestorben ist. Offenbar war es bereits am Montag, dem 5.Juli angeschossen worden und dann am Mittwoch, dem 7. Juli verstorben. Gerüchte über seinen Tod hatte es jedoch bereits seit 6. Juli gegeben. Diese Gerüchte wurden mittlerweile von Polizei und anderen befreundeten Influencer bestätigt. Die Online-Ausgabe der Zeitung “Delaware Online“ berichtet, dass mehrere Zeugen bei der Polizei angerufen und einen angeschossenen Mann in der Stadt Wilmington im US-Bundesstaat Delaware gemeldet hatten. Schließlich konnten die Rettungskräfte das Opfer stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen, wo es allerdings später verstorben war. Nach Angaben der Polizei soll der Künstler morgens gegen 11 Uhr im Viertel Southbridge angeschossen worden sein. Damit ist “Swavy” nun bereits der 16. Tote durch Schusswaffen in der 70.000-Einwohner-Stadt Wilmington im Laufe des Jahres 2021.

Fans trauern um bekannten TikToker

Der Tod des jungen “Swavy” hat auf der ganz Welt große Trauer bei den Fans und einigen seiner TikTok-Kollegen ausgelöst. So hatte sein Kumpel, der TikTok-Influencer Damaury Mikula, nun die Parole “Lang lebe Swavy“ ins Leben gerufen. Gemeinsam hatten die beiden amerikanischen TikTok-Stars immer wieder Kurzclips von Tanzeinlagen hochgeladen. “Das ist so unecht. Ich liebe Dich und schwöre Dir, ich werde für Dich noch mehr Gas bei Social Media geben. Ich weiß, Du bist jetzt im Himmel. Du warst einer der ehrlichsten Menschen, die mir je begegnet sind“, schreibt Damaury Mikula zum Tod von “Swavy”. Auf einem inoffiziellen Profil bei Instagram ist nun eine Familienfoto von “Swavy” aufgetaucht, in dem weitere Informationen zum Tod des jungen Künstlers gemacht werden. Dort heißt es: “Matima wurde uns durch einen sinnlosen Schusswaffen-Gebrauch genommen. Aufgrund rechtlicher Vorgaben können wir keine näheren Angaben zu seinem Tod machen. Aber: Die Familie arbeitet daran, Gerechtigkeit herzustellen.“

Beliebteste Artikel Aktuell: