Til Schweigers Tochter schwer verunglückt! Ihr Auto rammt Laternenmast – sämtliche Insassen fliehen


Am frühen Samstagmorgen war es in Berlin-Schöneberg zu einem schweren Unfall gekommen. In dem Unfall-Wagen soll sich unter anderem auch Luna Schweiger (24), die Tochter von Schauspieler Til Schweiger (57) befunden haben. Dies bestätigte der bekannte Schauspieler auf Anfrage der “Bild”-Zeitung. Nach dem Unfall sollen allerdings sämtliche Insassen des Fahrzeugs geflüchtet sein.

Schwerer Unfall in Berlin – Luna Schweiger saß mit im Unfallwagen

Bei dem Unfall, der sich in den frühen Morgenstunden in Berlin-Schöneberg ereignet hatte, schien der Fahrer eines Mercesdes aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben und hatte dann im Bereich einer Bushaltestelle in der Goebenstraße einen Lichtmasten gerammt, der durch die Wucht des Aufpralls umgestürzt war. Bei dem Unfall war die Front des Pkw schwer beschädigt worden. Anschließend waren Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle eingetroffen, um das Fahrzeug und die Unfallstelle zu begutachten. Allerdings trafen sie dann keinen der Insassen des Unfallfahrzeugs mehr an. Offenbar hatten sämtlich im Fahrzeug befindliche Personen sich von der Unfallstelle entfernt. Wie jedoch dann bekannt wurde, soll Luna Schweiger, die Tochter des bekannten Schauspielers Til Schweiger zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Wagen gesessen haben. Dies bestätigte der Schauspieler auf Anfrage der Medien.

Schauspieler Til Schweiger bestätigt: Seine Tochter saß im Unfallfahrzeug

Eine Anfrage der “Bild”-Zeitung beantwortete der Schauspieler umgehend: “Ja, Luna hatte einen Unfall. Sie liegt aber nicht in Krankenhaus. Wir haben kurz telefoniert. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie hat Schmerzen in der Schulter, glaubt, dass sie sich das Schlüsselbein gebrochen hat.“ Anschließend erzählt der Schauspieler, dass es seiner Tochte den Umständen entsprechend gut geht: “Sie sagt, es fühlt sich genauso an wie damals, als sie vom Pferd gefallen ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hatte. Aber es geht wohl allen gut. Sie sagt, die gute Nachricht ist: Es ist keiner ernsthaft verletzt.“ Zu der Unfallursache konnte Papa Schweiger einige Stunden nach dem Unfall nur Vermutungen anstellen: “Wie es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht. Er ist wohl aus der Kurve rausgeflogen. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.“ Noch hat die Polizei keine Angaben zum genauen Unfallhergang gemacht. Da sich sämtlich Insassen vom Unfallort entfernt haben, hat die Polizei Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht gegen Unbekannt eingeleitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: